VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungseinbruch beim AUY 115Ps PD Sharan

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
sasatdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-08-2003, 14:56    Titel: Leistungseinbruch beim AUY 115Ps PD Sharan Antworten mit Zitat

Hi Leute!
(Sharan PD 115ps AUY)
Habe seit par Wochen folgendes Problem:

Plözlichen Leistungsverlust für ca 1sec ,habe das bei unterschiedlichen Drehzahlen beobachtet.
Fehlerspeicher : 18080 Unterbrechung oder Kurzschluss am Kühlerventilator 1

Hat das eine mit dem anderen zutuhen?
auto war vor kurzem in der Werkstatt wegen der Klimaanlage.
icon_sad.gif icon_cry.gif
mfg Alex
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-08-2003, 17:28    Titel: Leistungseinbruch beim AUY 115Ps PD Sharan Antworten mit Zitat

Hallo,

kannst Du den Leistungseinbruch etwas genauer beschreiben (nur bei Vollast ...)?
Ist der Fehler sporadisch?
Was wurde denn an der Klimaanlage gemacht?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
sasatdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-08-2003, 12:51    Titel: Leistungseinbruch beim AUY 115Ps PD Sharan Antworten mit Zitat

Hallo Michael II !

Der Fehler tritt sporadisch auf , meistens beim beschleunigen , aber auf der Autobahn
bei normaler Fahrweise ist auch mal vorgekommen.

Siet so aus als ob der Motor ausgehen würde danach gibs ne schwarze Wolke hinten
und dan läuft der weiter ohne Probleme.

An der Klimaanlage haben die das Relais für den KühlVentilator und das Steuergerät (angeblich ) getauscht .

Bei meinem altem TDI 90PS hatte ich die gleiche erscheinung, weis aber nicht was dran war ,hab so weiter verkauft.

mfg Alex
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-08-2003, 7:44    Titel: Leistungseinbruch beim AUY 115Ps PD Sharan Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn es zu dem Leistungsmangel kommt, geht dann auch z.B. das Radio oder andere Systeme aus?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
sasatdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2003, 13:34    Titel: Leistungseinbruch beim AUY 115Ps PD Sharan Antworten mit Zitat

Nein der Rest funktioniert!

War heute bei VW, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und kein Fehler gefunden,
obwol ich ganzgenau weis das der gestern noch drin war.
Danach habe ich mit meinem VAG-COM ausgelesen,auch nix.

Der Fehlerspeicher kann sich doch nicht von aleine löschen???

mfg Alex.
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-08-2003, 13:44    Titel: Leistungseinbruch beim AUY 115Ps PD Sharan Antworten mit Zitat

Hallo,

der Fehler im Fehlerspeicher wird gelöscht, wenn er nach einer bestimmten Anzahl von Starts nicht mehr auftritt.

Du hast geschrieben, dass die Werkstatt ein Steuergerät getauscht hat. Hast Du noch die VAG Nummer davon (sollte auf der Rechnung sein)?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
sasatdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2003, 13:52    Titel: Leistungseinbruch beim AUY 115Ps PD Sharan Antworten mit Zitat

Habe 'leider' icon_biggrin.gif keine Rechnung von der Reparatur.

Nach dem ganzen Ärger mit dem Auto,den ich hatte, haben die mir auf Kulanz gemacht.

Kann die Klimaanl was mit dem ruckeln zu tuhen haben?

mfg Alex
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D, Leistungseinbruch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungseinbruch, Fehler 00575, V6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan 7M9, Motorgeräusche bei MKB ANU Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Langzeiterfahrung beim AJM 115Ps TDI-PD 6Gänge und CHIP? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungseinbruch beim AJM Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge sporadischer Leistungseinbruch beim getunten 74kW TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Regenschließen beim Sharan 7N Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.