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Externe Elektronische Ladedruckkontrolle?

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hVgti



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Beitrag25-06-2018, 19:42    Titel: Externe Elektronische Ladedruckkontrolle? Antworten mit Zitat

Nabend zusammen,
ich habe gerade beim Stöbern einen elektronischen Ladedruckcontroller gefunden, bei dem ich mich frage wie das bei einem serienmäßigen Motor funktionieren soll.
Es geht um den GFB G-Force II bzw. III.
In der Anleitung dazu steht dass der Controller nur mit mechanischen Wastegateregelungen funktioniert, da er die Seuerung per Über- oder Unterdruck übernimmt. Die originale Steuerung muss dafür stillgelegt werden.
Soweit ist alles klar, nur wie reagiert das Motorsteuergerät auf den frei wählbaren Ladedruck? Kann das Steuergerät die Einspritzmenge usw. nur anhand des extern geregelten Ladedrucks und der Luftmasse anpassen ohne selber die Kontrolle übernehmen zu können?
Wahrscheinlich wird es innerhalb der Toleranzen, bzw. wenn die externe Ladedruckvorgabe nahe an dem ist was das MSG auch anfordern würde, funktionieren, aber was ist wenn man Dauerhaft z.B. 0,5 Bar mehr fahren möchte?
Wird das einfach so angenommen? Da kommt doch mit Sicherheit der Fehler "Ladedruckregelgrenze überschritten".
Mir stellt sich die Frage, weil es damit beworben wird dass es mit jedem Turbo, G-Lader und Kompressormotor funktioniert, solange die Regelung mechanisch ist.
Was meint ihr dazu?
Grüße
Hannes
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Beitrag25-06-2018, 20:30    Titel: Externe Elektronische Ladedruckkontrolle? Antworten mit Zitat

Hallo Hannes,

evtl. hat man die Dinger in einem schmelzendem Gletscher gefunden, keine Ahnung was Du damit willst, die gehören ins Museum, alternativ in den Schrott.
Ausserdem solltest Du "das Steuergerät" etwas genauer definieren.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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Zuletzt bearbeitet am 25-06-2018, 20:34, insgesamt 2-mal bearbeitet.
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hVgti



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Beitrag25-06-2018, 20:45    Titel: Externe Elektronische Ladedruckkontrolle? Antworten mit Zitat

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