VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

OBD2-Anzeigegerät für Festeinbau KFZ

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Jens 16syncro



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002
Beiträge: 461
Karma: +2 / -3   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-08-2018, 11:24    Titel: OBD2-Anzeigegerät für Festeinbau KFZ Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich inzwischen kaufbare Auswerteelektroniken für OBD2-Meßwerte ?
Am liebsten als 52mm-Rundinstrument ?
Konkret würde ich gerne Messerte der ohnehin vorhandenen Sensoren dauerhaft anzeigen lassen (manuelles Umschalten zwischen den einzelnen Messwerten).
z.B.
- Ladedruck
- Kühlwassertemperatur
- Ansauglufttemperatur
- Motordrehzahl

Scangauge habe ich bei www-Suche gefunden, gibt es das auch in "schön" ?


Zuletzt bearbeitet am 14-08-2018, 11:59, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag14-08-2018, 12:28    Titel: OBD2-Anzeigegerät für Festeinbau KFZ Antworten mit Zitat

Um welches Fahrzeug geht's denn?
Es gibt ja einige Lösungen für die Anzeige in MFA / FIS. Sofern diese vorhanden bzw. Nachrüstbar sind, würde ich sowas nutzen.

Sollte es für den T3 sein, was ich wegen der 52mm Instrumente vermute, so kenne ich keine schicke Lösung.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7254
Karma: +871 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag14-08-2018, 13:01    Titel: OBD2-Anzeigegerät für Festeinbau KFZ Antworten mit Zitat

Lies dich mal über Scangauge und Scangauge 2 ein.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jens 16syncro



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002
Beiträge: 461
Karma: +2 / -3   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-08-2018, 14:39    Titel: OBD2-Anzeigegerät für Festeinbau KFZ Antworten mit Zitat

Das ist nicht für den T3, der hat einen AFN-Motor und daher kein OBD2.
Ich würde es vielmehr für den TDI 150-5 (VW-Marine) verwenden wollen. Allerdings muss ich erst noch herausfinden, ob das MSG (ist von 2013) auch überhaupt OBD2 unterstützt.
Die normale Diagnose ist vollständig vorhanden wie bei jedem bauähnlichen KFZ-Motor, aber das ist ja OBD, nicht OBD2. icon_cool.gif

Gibt es zu Scangauge noch Alternativen ?


Zuletzt bearbeitet am 14-08-2018, 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P1000 - OBD2 Systemtest unvollständig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wer hat den OBD2 adapter von elektor ? ==> MFA über OBD2 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge OBD2-Adapter Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diagnoseadapter für OBD2 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge OBD2 für TDCI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.