VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsschwäche bei AFN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
voss
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.04.2003
Beiträge: 50
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2003, 13:16    Titel: Leistungsschwäche bei AFN Antworten mit Zitat

Hallo

Ich fahre seit paar Tage ein Passat mit AFN Motor und 4-gang Automatik
Als erste Problem tauch eine größere Leistunkschwäche auf.
Miserabeler Beschleunigung und 160-165 km/h max.

Keine Fehler im Speicher, aber bei Leerlauf LMM ca. 225 mg/H
und geht nicht über 510 mg/H ( soll 850-1100 Volllast ) lt. VAG-COM Messblock 10 Feld 1
nach reinigen mit Bremsreiniger bis ca. 600 mg/H aber keine spürbare Leistungszuwachs, ist auch noch viel zu wenig.

Ich tippe, nach dem was ich hier gelesen habe, auf dem LMM , aber könnte mir dass jemand bestätigen bzw. was muss/soll ich noch kontrollieren, ein LMM ist nicht ganz billig.
Danke im voraus.

Voss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag08-06-2003, 16:47    Titel: Re: Leistungsschwäche bei AFN Antworten mit Zitat

voss hat folgendes geschrieben:
Keine Fehler im Speicher, aber bei Leerlauf LMM ca. 225 mg/H und geht nicht über 510 mg/H ( soll 850-1100 Volllast ) . . .
Ich tippe, nach dem was ich hier gelesen habe, auf dem LMM , aber könnte mir dass jemand bestätigen bzw. was muss/soll ich noch kontrollieren, ein LMM ist nicht ganz billig.


Hi

wenn Du es von Grund auf machen willst:
http://www.dieselschrauber.de/vptdifehler.html

Ich an Deiner Stelle würde als nächstes den Ladedruck kontrollieren.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
voss
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.04.2003
Beiträge: 50
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2003, 18:53    Titel: Leistungsschwäche bei AFN Antworten mit Zitat

Hallo

Erst mal danke für dein Antwort.
Den Ladedruck habe ich gemessen, Block 10 Feld 2 und 3, das „ist“ wert eilt dem „soll“ nach.
Max. Differenz zwischen "ist" und "soll" ca. 100 mbar alle meisten „ist“ wert > als „soll“ ??
Ist das normal?
Sonst für mich OK.
Sollte ich jetzt ein neue LMM holen ?? es bleib mir, glaube ich nix anderes übrich.

Gruß
Voss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag09-06-2003, 20:16    Titel: Leistungsschwäche bei AFN Antworten mit Zitat

voss hat folgendes geschrieben:

Den Ladedruck habe ich gemessen, Block 10 Feld 2 und 3, das „ist“ wert eilt dem „soll“ nach.
Max. Differenz zwischen "ist" und "soll" ca. 100 mbar alle meisten „ist“ wert > als „soll“ ??
Ist das normal?

Hi

ja, das ist ok.

Zitat:
Sollte ich jetzt ein neue LMM holen ?? es bleib mir, glaube ich nix anderes übrich.

In den meisten deratigen Fällen würde ein heiler LMM wohl das Problem beseitigen.
Aber machmal steckt der Teufel eben in anderen Details . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
voss
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.04.2003
Beiträge: 50
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-06-2003, 19:49    Titel: Leistungsschwäche bei AFN Antworten mit Zitat

Hallo

heute wollte ich nochmal die Luftmasse messen und sehe da wert konstant bei 550
und im Speicher auch ein Fehler - eben LMM.

morgen, wenn ich schaffe holle ich den von DC
Und noch eine Frage auf meinem LMM steht "F00C2G2004" und "865091B " passt da als Ersatz den DC "A 611 094 00 48"

Gruß
Voss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2003, 8:26    Titel: Leistungsschwäche bei AFN Antworten mit Zitat

Hi Voss,

bevor du investierst, probiere mal den Trick vom Georg ('Georg_G') Das funktioniert wirklich gut und du weisst, obs wirklich der LMM ist...

Hier der Link
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=954&highlight=diode+lmm
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge BMW 320d Leistungsschwäche/Ladedruckschwankung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsschwäche / Leistungsverlust 1Z GOLF 3 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1.9 Tdi Leistungsschwäche im unteren und oberen bereich Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.