OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

Empfehlenswerter Kombi für kleines Geld gesucht

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Turbinchen
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
2007 Mercedes-Benz E Class Verbrauch
VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-12-2018, 15:04    Titel: Empfehlenswerter Kombi für kleines Geld gesucht Antworten mit Zitat

Hallo liebes Lebenshilfeforum, meiner Partnerin ist jemand in ihren Ibiza gefahren und hat einen wirtschaftlichen Totalschaden daraus gemacht.

Jetzt muss relativ zügig ein Ersatz her, der Ibiza sollte 2019 eh weg und so hatten wir uns schon das Jahr über ein paar Seat Leon ST angesehen und für ausreichend befunden.

Nun ist aber durch den Unfall das Budget noch nicht soweit gediehen wie es hätte sein sollen und es stehen nur ca. 16.000.-€ zur Verfügung. Aufgrund ihres Fahrprofils soll es ein Benziner sein und das wird jetzt zum Problem, da gebrauchte Leon in dem Preisbereich noch oft Steuerkette haben.

Jetzt ist mir neben den Leon noch der Fiat Tipo aufgefallen, macht einen guten Eindruck, wenn er auch viel Hartplastik trägt. Wie schätzt Ihr den 1,4 Tjet ein und generell die Haltbarkeit eines solchen Fahrzeugs?
Den Fiat gäbe es neu für den Preis den Seat für einen drei Jahre alten Leon ST verlangt.

In der Firma hatten wir mal einen Doblo, erste Serie, der alles andere als geschont wurde, der lief und lief und hatte noch nicht mal Rost, dadurch bin ich Fiat grundsätzlich nicht ganz abgeneigt.

Ich bin übrigens auch für andere Anregungen offen, aber in den üblichen Portalen findet man mit unseren Anforderungen fast nur Fiat, Seat, mal nen Golf oder Octavia und nur ganz selten Koreaner oder Japaner.
Franzosen sind übrigens ausgeschlossen, dagegen habe ich eine persönliche Abneigung. icon_lol.gif
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6

Beitrag14-12-2018, 17:51    Titel: Empfehlenswerter Kombi für kleines Geld gesucht Antworten mit Zitat

Hallo,

aus eigenen Recherchen bieten der Skoda Fabia bzw. der Skoda Octavia ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Für den Preis sollte ein gut ausgestatteter Fabia drin sein.

Bei Interesse kann ich Dir gerne Links zu Reimporteuren schicken, von denen ich schon Autos kaufte.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Professioneller Diagnosesupport und technischer Support
Dieselschrauber KFZ-Diagnose Shop

Zuletzt bearbeitet am 14-12-2018, 17:51, insgesamt 1-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Turbinchen
Schrauber
Schrauber

VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-12-2018, 18:56    Titel: Empfehlenswerter Kombi für kleines Geld gesucht Antworten mit Zitat

Hallo, danke, nehm ich gerne.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
olli
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002

Premium Support

Beitrag14-12-2018, 19:47    Titel: Empfehlenswerter Kombi für kleines Geld gesucht Antworten mit Zitat

Moin,

was den Fiat betrifft : wird in der Türkei gebaut. Nichts gegen die Menschen dort, aber ich gehe davon aus, daß die Qualität eher stark schwankend als gleichbleibend ist. Polnische Fiats kann man ab Anfang der 90er problemlos kaufen und auch die (nord-)italienischen sind wesentlich besser als ihr Ruf.
Im Zweifelsfall würde ich auch eher Skoda oder schlimmstenfalls Ford empfehlen. Wenn es nicht ganz so auf die Praktikabilität des Kofferraums ankommt : Volvo V40.

Gruß aus Berlin,
olli
A6 CANA/JME / V40 D3 im "Winter"
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
Ex-A6 AEL
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005

Premium Support

Beitrag14-12-2018, 21:42    Titel: Empfehlenswerter Kombi für kleines Geld gesucht Antworten mit Zitat

War der Ibiza ein Diesel oder ein Benziner?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Turbinchen
Schrauber
Schrauber

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-12-2018, 9:11    Titel: Empfehlenswerter Kombi für kleines Geld gesucht Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Reparaturleitfaden VAG gesucht Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Reifen: Montage und Wuchten für kleines Geld (München) Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge TDI Kombi Empfehlung gesucht ! Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Neues kleines Avatar Upload
Keine neuen Beiträge kleines Fazit mit Pierburg LMM Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.