OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

Aufrüstung Zuheizer VW T5/T6 zur Standheizung

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Turbinchen gefällt das.
Beitrag25-01-2020, 17:45    Titel: Aufrüstung Zuheizer VW T5/T6 zur Standheizung Antworten mit Zitat

Hallo,

der Zuheizer im VW T5/T6 kann relativ einfach zur Standheizung aufgerüstet werden. Ohne Softwareupdate vom Zuheizer-Steuergerät. Dies Möglichkeit habe ich bei meinem T6 gerne wahrgenommen und biete ab sofort für alle Länder (ausser Deutschland und Österreich) die entsprechenden Umbaukits an:
https://shop.dieselschrauber.org/zuheizeraufruestung-vw-t6-p-356.php
Der Umbaukit ist für schweizer Gegebenheiten zusammengestellt, kann allerdings ohne Einschränkungen international genutzt werden.

Morgens kein Eiskratzen mehr und kuschelige Wärme. icon_biggrin.gif Klasse ist, dass der Umbau wirklich sehr einfach ist. Bei Climatronic ist es Plug-and-Play, bei der Climatic (wie bei meinem T6) muss noch ein Kabelbaum vom Fahrersitz zum Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett gelegt werden.

Die Steuerung der Standheizung habe ich bei mir in die Plastikabdeckung unter dem Fahrersitz gelegt. Natürlich kann man die Vorwahluhr auch am Armaturenbrett oder vorne verbauen, das Kabel ist lang genug. icon_wink.gif

Viele Grüsse, Rainer

Standheizung-Zuheizer-T6.jpg
 Beschreibung:
 Aufrüstung Zuheizer VW T5/T6 zur Standheizung
 Dateigröße:  2,75 MB
 Angeschaut:  265 mal

Standheizung-Zuheizer-T6.jpg

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Dieselschrauber VCDS Diagnosesystem HEX-V2

Zuletzt bearbeitet am 25-01-2020, 18:27, insgesamt 4-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku Touran, Fehlercode 02085 im Zuheizer Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Zuheizer Audi, Seat, Volkswagen entsperren, Fehlercode 02251 Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Zuheizer im A8 2.5TDI als Standheizung ? Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Standheizung / Zuheizer zu A4 2.5 QTip Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Zuheizer zur Standheizung Aufrüsten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Umrüstung Zuheizer->Standheizung KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.