VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VCDS ohne grauen Testbutton

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
amishorty



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2014
Beiträge: 61
Karma: +4 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen/Deutschland
2004 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-08-2020, 14:00    Titel: VCDS ohne grauen Testbutton Antworten mit Zitat

Hallo Fachgemeinde,

habe mal eine Frage zum VCDS in aktuellster Version.


Habe vor ein paar Tagen einen Test mit einem VCDS auf youtube gesehen.
Dort war auf dem Bildschirm ein grauer Testbutton zu sehen, den man auch durch anklicken mit der Maus starten konnte.

Ich habe solch einen Testbutton nicht auf meinem Bildschirm und deshalb meine Frage: Gibt es VCDS in mehreren Versionen??
Mein VCDS habe ich von Rainer 2014 in der Schweiz persönlich bezogen.
Es ist immer aktuell, doch das ich diesen Button nicht habe, stört mich schon sehr, denn ich kann z.B. keinen Test eines AGR oder Drosselklappenstellers machen.
Die Ansteuerungen klappen natürlich durch den Stellgliedtest.

Hilfe Eurerseits wäre nett.

HG
Michi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Whatsapp   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag01-08-2020, 15:51    Titel: VCDS ohne grauen Testbutton Antworten mit Zitat

Hallo,

keine Ahnung welchen Button Du meinst.
Die anklickbaren Elemente der Oberfläche können sich aber je nach Steuergerät bzw. dessen Diagnoseprotokoll unterscheiden.

Bei solchen Fragen immer Autoscan mit liefern.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 01-08-2020, 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Batteriezustand mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VCDS RKS 15.7.1 ohne KPower und KDataScope On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehler löschen ohne VCDS? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VCDS 11.11.5 abgelaufen, VCDS: Software veraltet On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS-RKS 11.11.2 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.