guste100 hat folgendes geschrieben: |
Der erste zitierte Satz deutet klar auf Luft im Kraftstoffsystem hin.
Der Zweite deutet darauf hin, dass es mit diesen Arbeiten in Zusammenhang steht. |
Sagen wir das mal so, die Dichtung der Tandempumpe sollte dicht sein, wenn die Luft zieht, sollte an dieser Stelle auch Kraftstoff austreten.
Den Krafstofffilter hatte ich auch schon wieder zurück gebaut, ohne Erfolg.
guste100 hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten eben den Fachartikel zur Luft im Kraftstoffsystem abarbeiten. Bspw klare Schläuche einfügen und / oder externe Kraftstoffversorgung aufbauen und ab der Tandempumpe extern versorgen. Damit kannst du Stück für Stück Teilesegmente eingrenzen die Fehlerrelevant sind. |
Das wird meine nächste Aktion werden.
Rüdi hat folgendes geschrieben: |
Moin
Wann tritt der Fehler auf, immer, nach gewissen Standzeiten, "über Nacht"? |
Nicht immer, es scheint auch etwas mit der Motortemperatur zu tun zu haben. Ich habe im Moment noch Urlaub und muss nicht weit fahren. Ich hatte diese Woche 2 Fahrten die sich nur auf den Ortsbereich beschränkten, da sprang er am nächsten Tag sofort an. Gestern war ich den Wocheneinkauf erledigen, wobei der Motor Betriebstemperatur erreichte, als ich Abends (ca. 4-5 Stunden später) noch einmal das Auto starten wollte, musst ich wieder 20-30 Sekunden anlassen, bevor er ansprang.
Macht es Sinn, Teile des Kraftstoffsystem mit Druckluft abzudrücken? Ich dachte so an den Bereich der Tandempumpe mit max. 8 bar um zu Beispiel zu schauen ob die Luft an den PDE irgendwo raus kommt?
mfg Alex
edit: hab mal die Tandempumpe abgedrückt...:
https://youtu.be/jLKbyk_1NR8
Wo Luft raus kommt, geht bestimmt auch welche rein...