Moin!
Ich habe gerade mal eine kleine Testfahrt unternommen. Eigentlich ging es mir um die Generatorlast, allerdings dachte ich mir ich logge die Leerlaufruhe direkt mit.
Dabei ist Zylinder fünf leider über dem Limit von 1,5mg/Hub gewesen.
Anbei die Werte.
Würdet ihr da nach Ursachen suchen, oder ist das tolerabel solange das Auto sonst gut fährt?
Interessant ist ja auch, dass alle Zylinder im Minus sind - hat evtl. Zylinder zwei ein Problem?
Liebe Grüße,
Florian
Sonntag,21,März,2021,12:59:41:63257
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x64
VCDS Version: RKS 20.4.1.1
Datenstand: 20200709 DS317.0
http://shop.dieselschrauber.org
Händler-/Werkstattname: Florian Meppen
Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen: HEI DU 35
Kilometerstand: 171928 Reparaturauftrag:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik (8E0 907 401 T)
12:59:27
766 /min Motordrehzahl ( G28 )
82.5°C Kühlmittel- temperatur (G62)
215.9 mg/H Abgasrückführung (Sollwert)
215.9 mg/H Abgasrückführung (Istwert)
81.4°C Öltemperatur ( G8 )
14.21 V Spannung (Klemme 30)
-1.57 mg/H Einspritzmengen- abweichung (Zyl. 3)
-0.63 mg/H Einspritzmengen- abweichung (Zyl. 1)
-1.25 mg/H Einspritzmengen- abweichung (Zyl. 6)
-1.02 mg/H Einspritzmengen- abweichung (Zyl. 4)
-2.20 mg/H Einspritzmengen- abweichung (Zyl. 5)
35.2 % Generatorlast