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Bei Chiptuning sollte die MFA den Verbrauch "genauso richtig" anzeigen wie ohne Tuning, weil die Elektronik dabei "weiß", wieviel eingespritzt wird.
Beim Boxentuning wird die Elektronik hinsichtlich der tatsächlichen Menge angeschwindelt (z.B sie denkt, es wären 40 mg pro Arbeitstakt, während es tatsächlich 50 mg sind). Daher wird ein zu geringer Verbrauch angezeigt.
Der Momentanverbrauch wird aus der Einspritzmenge pro Arbeitstakt, der Drehzahl und der Geschwindigkeit berechnet; der Durchschnitt aus der aufaddierten Menge und der gefahrenen Strecke seit dem letzten Reset.
Gruß Ulf
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MG4 Electric
Zuletzt bearbeitet am 23-05-2002, 20:17, insgesamt 1-mal bearbeitet.
23-05-2002, 20:15 Titel: MFA und Chip bzw Boxen Tuning
Hallo,
es besteht aber die Möglichkeit, die MFA Anzeige entsprechen dem
tatsächlichen Spritverbrauch anzupassen. Dazu ist aber (wie leider fast immer) ein Diagnosesystem notwendig.