VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Volle Motorleistung erst ab 3300U/min bei 1Z

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Svente68
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-08-2003, 20:25    Titel: Volle Motorleistung erst ab 3300U/min bei 1Z Antworten mit Zitat

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem Golf 3 Bj.96, 292 Tkm, 90Ps.
Nach dem Motorstart steht mir keine Leistung zu Verfügung. Brauche ca. 1km um auf 50 k/mh zu beschleunigen. Erst bei 3300 U/min fliegt der Korken raus und ich habe die volle Motorleistung zur Verfügung. Kann dann auch ganz normal weiterfahren. Bis zum nächsten Motorstart. Was für ein Problem hab ich da? Evtl. LMM? Wo sitzt der genau?

Schon mal besten Dank, Svente68.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag03-08-2003, 21:35    Titel: Re: Volle Motorleistung erst ab 3300U/min bei 1Z Antworten mit Zitat

Svente68 hat folgendes geschrieben:
Brauche ca. 1km um auf 50 k/mh zu beschleunigen. Erst bei 3300 U/min fliegt der Korken raus und ich habe die volle Motorleistung zur Verfügung. Kann dann auch ganz normal weiterfahren. Bis zum nächsten Motorstart. Was für ein Problem hab ich da? Evtl. LMM? Wo sitzt der genau?

Hi,

hier gibts jede Menge Fachartikel, in denen die meisten Basic-Fragen beantwortet werden.
Oben in der Link-Galerie braucht man nur zu klicken, und zum LMM findet man dann
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3347

Also mach Dich da (und ggf. in anderen Fachartikeln) erstmal schlau, und wenn Du dann nicht mehr weiterkommst, frag hier nochmal weiter.

Dein Problem scheint mir aber nicht vom LMM zu kommen, ich könnte mir eher fehlenden Ladedruck infolge klemmender Ladermechanik oder den Dauerbrenner namens Ladedruck-Magnetventil vorstellen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Nachlassende Motorleistung, TDI V6 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku nachlassende Motorleistung, Fehler 00553, alle V6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Volle Einspritzmenge bei Teilgas ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bremsleistung und Motorleistung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Motorleistung und Abregeldrehzahl Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage zur Motorleistung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.