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Weisser Rauch?

 
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H-P
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Beitrag10-08-2003, 22:04    Titel: Weisser Rauch? Antworten mit Zitat

Qualmt wie verrückt, auch im Leerlauf.
Ziemlich hell die ganze Geschichte.
Kalt oder Warm, immer.
Kein Öl im Wasser und umgekehrt zu sehen.
Motor 170000km. LD auch OK. Kein Fehler
gespeichert. AFN MKB. Leistung auch da.
Kopfdichtung von aussen trocken.

Hmmm? H-P

PS: Dieselfilter & Lufi neu, Einspritzzeitpunkt i.O.,
AGR o.F., Ölverbrauch auf 4000km ca. 1 Liter,
Kein Wasserverbrauch.
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haggis.dhi
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Beitrag10-08-2003, 23:29    Titel: Weisser Rauch? Antworten mit Zitat

Ich hab zwar bezüglich Fehlersuche am Motor noch nicht sonderlich Erfahrung, aber für mich wäre der Ölverbrauch schon Stein des Anstosses...
Ich komm z.B. mit ca. 1l nachfüllen 15000km hin...

Grüsse

Haggis
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Bertil
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Beitrag11-08-2003, 8:23    Titel: Weisser Rauch? Antworten mit Zitat

Hi,

also der Ölverbrauch würde mich bei der Kilometerleistung nicht sonderlich erschrecken! 0,25Liter auf 1000km halte da ich für normal. Als Verschleißwert geht VW immer noch von 1 - 1,5 Liter pro 1000km aus.

Wenn du keinen Wasserverbarauch hast und der Einspritzzeitpunkt auch stimmt dann bleibt nicht mehr viel übrig.
Lass mal die Einspritzdüsen auf ihr Spritzbild und die Dichtigkeit prüfen. Wenn eine oder mehrere ESDs tropfen, dann kann es zu einer dicken weißen Wolke unverbrannten Diesels kommen. Übrigens sollte man diese Wolke auch riechen.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***


Zuletzt bearbeitet am 11-08-2003, 21:55, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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H-P
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Beitrag11-08-2003, 20:01    Titel: Weisser Rauch? Antworten mit Zitat

Übrigens sollte man diese Wolke auch riechen.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Ölverbrauch macht mir auch gar keine
Sorgen, sehe ich genauso wie Bertil.

Stinken tut die ganze Geschichte schon ganz schön heftig.
Einspritzdüsen? Da bekommt meiner ja bald neue vom Bosch-
Aussendienst (o.B.). Mal schauen, ob dann das Problem weg ist.

Mir ist nochwas aufgefallen: Wenn er im Leerlauf weiss qualmt und
ich dann den Motor zwei drei Mal bis Abregeldrehzahl hochdrehe,
ist das qualmen weg, bzw. besser.

Grüsse H-P

PS: Heute auf der Bahn gewesen, Leistung OK, vmax. fast gleich,
nur unwesentlich geringer (denke mal die Witterung).
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libelle
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Beitrag30-08-2003, 5:47    Titel: Re: Weisser Rauch? Antworten mit Zitat

Qualmt wie verrückt, auch im Leerlauf.
Ziemlich hell die ganze Geschichte.
Kalt oder Warm, immer.
Kein Öl im Wasser und umgekehrt zu sehen.
Motor 170000km. LD auch OK. Kein Fehler
gespeichert. AFN MKB. Leistung auch da.
Kopfdichtung von aussen trocken.

Hmmm? H-P

PS: Dieselfilter & Lufi neu, Einspritzzeitpunkt i.O.,
AGR o.F., Ölverbrauch auf 4000km ca. 1 Liter,
Kein Wasserverbrauch.

Hallo Mein Deutsch night so guht Aus Suedafrika Pleas check your thermostat
White smoke is an indication of a cold running engine. I agree with others your oil consumption not a problem Oil burning blue smoke
Viele Gruesse Werner Aus Suedafrika
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Uli S.
Schrauber
Schrauber


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Beiträge: 337
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Wohnort: Äußerster Südwesten

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Beitrag02-09-2003, 12:25    Titel: Weisser Rauch? Antworten mit Zitat

H-P hat folgendes geschrieben:
Wenn er im Leerlauf weiss qualmt und
ich dann den Motor zwei drei Mal bis Abregeldrehzahl hochdrehe,
ist das qualmen weg, bzw. besser.


Das sind entweder fertige Düsen und/oder zu kalte Brennräume. Durch das Hochdrehen werden sie aufgewärmt, und das Zeug verbrennt besser.
Ich stimme Werner au ZA zu, Thermostat checken, ist eh ne Krankheit bei VAG-Dieseln.

Gruß Uli
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl

97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN
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christians
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Beitrag02-09-2003, 13:11    Titel: Weisser Rauch? Antworten mit Zitat

Hi,
die Düsen kommen schon in Frage. Die Temperatur doch wohl kaum. Schließlich schaffen unsere TDI´s einen regulären Kaltstart ja auch ohne Qualm. Vorgeglüht wird bekanntlich erst bei "richtiger" Kälte.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
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