hm...das teves mk-60 regelt zwar recht flott aber deutlich stotternd...
soweit mir das bekannt ist arbeiten die ganzen ABS nach wie vor mit einem druckspeicher der mittels pumpe geladen wird und mit einem ventilblock der dann eben die einzelnen räder vom pedal trennen und entsprechend mit rücklauf und speicher verbinden kann. (vereinfacht gesagt).
immerhin ists beim auto ziemlich wurscht ob ein rad mal kurz steht...
beim mopped hauts dich bei leichter schräglage sofort aufs maul wenn das vorderrad blockiert...ABS hin oder her, wenn das system zu langsam ist und das blockierte rad zu lange gehalten wird gibts einen sturz. wenn du in der kurve voll die bremse ziehst hauts dich auch mit ABS meistens hin....für die typische 'scheissewarumfährtdervollkorntrotteleinfachraus'-bremsung ist ABS am mopped allerdings erste wahl (wenngleich ich noch ohne ABS fahre, weils das einfach nicht gibt für meine mühle). mit etwas übung gibt da auch 37m anhalteweg aus 100km/h. mit singendem vorderrad
CU Gremlin