Hi,
wenn ein Auto 280.000 Kilometer drauf hat (Audi 80 TDI 1z meines Vaters) dann gehen schon seltsame Dinge kaputt:
- Vor kurzem habe ich die ZKD gewechselt um dann festzustellen, dass zwei Kernlochverschlüsse für 70 Cent im Eimer waren
(habe ich schon berichtet).
- Der Wagen hat nie groß Ärger gemacht. Seltsam war jedoch, dass der Keilrippenriemen inklusive Spannrolle ständig im Eimer war. Mein neu eingebauter Rippenriemen plus Spannrolle hat sich diesmal bereits nach 5000 km im Urlaub verabschiedet (ich war natürlich nicht dabei
). Daraufhin ist mein Vater zum Freundlichen. Die haben dann festgestellt, dass die Aluminiumführung die die Drehachse der Spannrolle führt total ausgeleiert war. Daraufhin wurde dann die gesamte Konsole ausgetauscht.....fragt lieber nicht was es gekostet hat.................600 Euro->die müssen doch was an der Waffel haben