VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf3 Aufhängungslager vo und hi wechseln

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
MarkusAFN
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2003, 16:05    Titel: Golf3 Aufhängungslager vo und hi wechseln Antworten mit Zitat

Hallo,

hab nen Golf3 AFN (Plusachse) und fahr ihn seit ca 80tkm mit nem Sportfahrwerk (KW Federn 60/40, Bilstein Dämpfer) und seit 25tkm mit 7,5*16-215 40 R16 Radsatz.
Inzwischen merk ich deutlich das die Lager an den Aufhängungen in mitleidenschaft gezogen sind. icon_cry.gif

Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand Erfahrungen gesammelt hat beim Wechseln der Lager:

vorne:
Querlenker an Karroserie
Querlenker an Radträger
hinten:
Querverbundlenkerachse an Karroserie

Domlager sind schon gewechselt.

Ist es arg kompliziert die Lager zu wechseln? Sind die Lager verpresst?
Wieviel kostet so n Satz ungefähr?

Danke
Nach oben
Albrecht
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.05.2002
Beiträge: 284
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-09-2003, 18:05    Titel: Golf3 Aufhängungslager vo und hi wechseln Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

alles Schweinearbeit! Vorne würde ich zur Vereinfachung neue Querlenker komplett mit Lagern verbauen!

mfg
Albrecht
01/01-08/08 Passat Variant 35i, 08/96, AFN, 94-283Tkm (5.Gg. defekt)
08/08-07/15 A6 (C5) Av. quattro 6-Gg., EZ 10/02, AKE 189-265Tkm (Kolbenriss)
07/15-09/17 A6 (C6) Av. qu. 6-Gg. 3.0 TDI, CDYC, EZ 05/11 180-210Tkm (verkauft)
08/17-11/17 A6 (C7) Av. qu 3.0 TDI comp.(leasing)
seit 2018 Skoda Roomster 1.6 TDI 5-Gg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zündanlassschalter beim Golf3 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Golf3 zieht nach Links (GELÖST) Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge WFS Golf3 TDI 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Steuergerätprobleme Golf3 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Spurstange Golf3 Upload
Keine neuen Beiträge Automatikgetriebe Golf3 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.