Hi,
Außerdem kann es sein, dass manchmal nach dem Start die Vorglüh-Lampe blinkt. Wenn ich dann den Motor aus und wieder einschalte, ist alles in Ordnung.
Hallo SchodMC !
Habe das gleiche Problem.
Nach längeren (Ver)-suchen habe ich erkannt das es bei mir an meinem 'defekten'
AGR-Ventil liegt.
Da der LLM im Stand ohne geöffneten AGR-Ventil mehr Luftmasse misst glaubt die Box das man bereits über 800-900 U/min dreht und 'erkennt' daher den Leerlauf nicht mehr.
Mann bekommt das Prob nur in den Griff wenn entweder die S- (Wie Saugbereich) -Schraube SEHR Stark zurückdreht (bewirkt natülich eine Reduktion der Leistungsserhöhung unter 2000 U/min
) oder man schaltet das AGR-Ventil wieder ein.
Da mein AGR-Ventil tatsächlich kaputt ist
(steckt in Stellung offen) und ich es deswegen nicht 'aktivieren' kann experimentiere ich zur Zeit an einer 3. Lösung, wo mit einem Unterdruckschalter an der AGR-Steuerleitung im Stand die Leitung vom LMM zur Box unterbrochen wird und somit der Box der Mengenabfall im Stand 'vorgespielt '
wird.
Gruß
Michl