VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TP Sensor Funktion Fehlercode

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
robs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-10-2003, 0:43    Titel: TP Sensor Funktion Fehlercode Antworten mit Zitat

Salut liebe Teilnehmer,
leider hat bei Leistungsmangel mein Mazda jetzt doch noch einen weiteren Defekt.
Beim Fehlercode kam heraus, TP-Sensor defekt.
Was ist der TP-Sensor, welche Funktion hat der, kann der mit dem Leistungsmangel zusammenhängen??
Vielen Dank für Infos.
es handelt sich u einen Mazda 626 Diesel mit 110 PS.
Grüüse
Robs
Nach oben
robs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-10-2003, 7:01    Titel: TP Sensor Funktion Fehlercode Antworten mit Zitat

hallo, kann keiner antworten?
es handelt sich doch wohl um die throttle position sensor.
ist das das gassensitometer? beim diesel?
danke
robs
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-10-2003, 7:20    Titel: TP Sensor Funktion Fehlercode Antworten mit Zitat

Hallo Robs,

Was ein TP Sensor ist kann ich dir leider nicht sagen. Wenn es für Throttle Position steht, dann ist es das Gaspedalpotentiometer. Diesel mit voll Elektronischer Regelung haben meines Infostandes nach immer ein Gaspoti. Einen Gaszug an die Einspritzpumpe gibt es nicht mehr (beim CR sowieso nicht).
Das Gaspoti ist für die Übertragung deiner Gasbefehle in die EDC verantwortlich, er gibt also dem STG Auskunft über die schwere deines rechten Fußes icon_wink.gif .
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
robs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-10-2003, 8:10    Titel: TP Sensor Funktion Fehlercode Antworten mit Zitat

danke für die schnelle antwort.
werde euch informieren, wofür tp-sensor genau steht.
hatte throttle-position nur so vermutet.
danke
robs
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P246E - Abgastemperatur Sensor (EGTS) Bank 1 Sensor 4 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge P0110 - Einlasslufttemperatur Sensor 1 Stromkreis Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge P0341 - Nockenwellensensor Sensor (G40): Unplausibles Signal Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Pdc trotz neuem Sensor ohne Funktion Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge MAP-Sensor am AKN On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge was für ein Sensor ist das??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LDA Sensor Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.