VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wäre es möglich, den GRA Hebel vom neuen Passat mit... | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-10-2003, 10:53    Titel: Wäre es möglich, den GRA Hebel vom neuen Passat mit... Antworten mit Zitat

Rudi hat folgendes geschrieben:

RES steht übrigens nicht für Reset, sondern für Resume -> fortsetzen.

icon_redface.gif Ja, Richtig -- Micro Alzheimer icon_redface.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieter
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.01.2003
Beiträge: 274
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LK Uelzen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-10-2003, 11:27    Titel: Wäre es möglich, den GRA Hebel vom neuen Passat mit... Antworten mit Zitat

moin,

um die verwirrung komplett zu machen...

Zitat:
Übrigens hat der G4 die Funktionen "+" auf der Taste "RES" und "-" auf der Taste "SET" beim G3 ist es genau umgekehrt ("SET"="+").


wie kommst du darauf ? ich habe einen afn aus golf III im T3 bus, der schalter ist wie beim original:

schieber 1. stufe (schalter): on/off
2. stufe (taster): resume und + in ca. 1km/h schritten bei einzeltastung, wenn man ihn festhält beschleunigt er bis höchstgeschwindigkeit.
SET (taster) : geschwindigkeit setzen und - in ca. 1km/h schritten bei einzeltastung, wenn man ihn festhält geht die geschwindigkeit runter, wahrscheinlich bis die GRA wegen unterschreitung der mindestgeschwindigkeit abschaltet. dies funktioniert nur mit einer verzögerung von ca. 2 sec.
genau so ist es m.w. bei allen tdis, auch die drehzahleinstellung bei den industriemotoren geht genauso.

grüße
dieter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-10-2003, 12:00    Titel: Wäre es möglich, den GRA Hebel vom neuen Passat mit... Antworten mit Zitat

dieter hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Übrigens hat der G4 die Funktionen "+" auf der Taste "RES" und "-" auf der Taste "SET" beim G3 ist es genau umgekehrt ("SET"="+").


wie kommst du darauf ? ich habe einen afn aus golf III im T3 bus, der schalter ist wie beim original:

schieber 1. stufe (schalter): on/off
2. stufe (taster): resume und +
...


Tja Dieter, dann hat dich jemand Beschissen! icon_biggrin.gif icon_wink.gif Der Motor ist evtl. aus einem G3 aber, das STG ist dann ziemlich sicher aus einem G4 oder A3!

Die Funktion "-" hat es beim Golf3 mindestens bis MJ97 nicht gegeben.
Gibt es spätere G3 die das haben?

Zitat:

genau so ist es m.w. bei allen tdis, auch die drehzahleinstellung bei den industriemotoren geht genauso.


Nein es gibt definitiv Unterschiede.

Schau mal hier rein:
http://www.tdi-umbau.de/Technik/Tempomat/tempomat.htm
dort hat jemand sich eine GRA selbst gebaut und die beschleunigt auch mit "SET" (siehe Beschreibung).
Zitat:
Nach Aktivierung des Tempomat kann mit den Tasten die Geschwindigkeit in kleinen Schritten erhöht (Set) werden, leider bei VW entgegen vielen anderen Herstellern aber nicht erniedrigt.

Übrigens bin ich meinen G3 1Z lange genug gefahren um zu wissen das er mit der GRA nur beschleunigen konnte - und das über die "SET" Taste. Nach exact einem Jahr G4 habe ich heute noch Probleme mit der Bedienung von der GRA beim G4 da sie genau umgekehrt funktioniert.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieter
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.01.2003
Beiträge: 274
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LK Uelzen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-10-2003, 12:33    Titel: Wäre es möglich, den GRA Hebel vom neuen Passat mit... Antworten mit Zitat

icon_surprised.gif asche auf mein haupt ! icon_surprised.gif

du hast recht, hatte ich völlig verdrängt, daß mein stg getauscht wurde.
ist vermutlich aus passat, aber da lege ich mich jetzt nicht mehr fest. icon_confused.gif


grüße
dieter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-10-2003, 15:39    Titel: Wäre es möglich, den GRA Hebel vom neuen Passat mit... Antworten mit Zitat

Seht ihr, wieder was dazu gelernt.
Ich habe meine GRA selber nachgerüstet und wusste nicht mal, dass man mit SET Gas geben kann... Auch nicht schlecht. icon_rolleyes.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Hebel für Klappenschloß bricht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 8E2/8E5 - diverse Fehlerspeichermeldungen möglich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge G40 Ausbau ohne Zahnriemenwechsel am AXR möglich? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3B ABS FS auslesen nicht möglich! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 86 Euro für den GRA Hebel? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tempomat im A3 8P mit Golf 5 Hebel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hebel an 02J Getrieben - wofuer ist der Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.