dieter hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Übrigens hat der G4 die Funktionen "+" auf der Taste "RES" und "-" auf der Taste "SET" beim G3 ist es genau umgekehrt ("SET"="+").
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wie kommst du darauf ? ich habe einen afn aus golf III im T3 bus, der schalter ist wie beim original:
schieber 1. stufe (schalter): on/off
2. stufe (taster): resume und +
...
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Tja Dieter, dann hat dich jemand Beschissen!
Der Motor ist evtl. aus einem G3 aber, das STG ist dann ziemlich sicher aus einem G4 oder A3!
Die Funktion "-" hat es beim Golf3 mindestens bis MJ97 nicht gegeben.
Gibt es spätere G3 die das haben?
Zitat: |
genau so ist es m.w. bei allen tdis, auch die drehzahleinstellung bei den industriemotoren geht genauso.
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Nein es gibt definitiv Unterschiede.
Schau mal hier rein:
http://www.tdi-umbau.de/Technik/Tempomat/tempomat.htm
dort hat jemand sich eine GRA selbst gebaut und die beschleunigt auch mit "SET" (siehe Beschreibung).
Zitat:
Nach Aktivierung des Tempomat kann mit den Tasten die Geschwindigkeit in kleinen Schritten erhöht (Set) werden, leider bei VW entgegen vielen anderen Herstellern aber nicht erniedrigt.
Übrigens bin ich meinen G3 1Z lange genug gefahren um zu wissen das er mit der GRA nur beschleunigen konnte - und das über die "SET" Taste. Nach exact einem Jahr G4 habe ich heute noch Probleme mit der Bedienung von der GRA beim G4 da sie genau umgekehrt funktioniert.