VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Externes Audiosignal in Radio Beta einspeisen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
herbschu
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2003, 21:11    Titel: Externes Audiosignal in Radio Beta einspeisen Antworten mit Zitat

hallo,
hat jemand eine idee, wie man externe audiosignale (z.B. von ext. navisystem) so in das beta einpeisen kann, dass diese während des radiobetriebes zu hören sind?
grüße, herbschu icon_sad.gif
Nach oben
Dan.jel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-10-2003, 1:26    Titel: Externes Audiosignal in Radio Beta einspeisen Antworten mit Zitat

Beim Beta ist das so gut wie gar nicht möglich...

Es gäbe da allerdings einen Umschalter für die Lautsprecherausgänge.
Habe ich noch von meinem Radio liegen welches keinen Mute In gehabt hat.

Sobald ein Anruf ans Telefon kam wurden die Lautsprechereingänge abgeschaltet und intern das Signal vom Klinkenstecker der FSE auf die Lautsprecherausgänge geschaltet.
Leider nur auf die vorderen 2 Kanäle. (Man kann aber auch auf die hinteren schalten, je nach Einsatzzweck)

Mittlerweile hab ich einen separaten Lautsprecher an meiner Freisprecheinrichtung und mein Radio schaltet sich über den Mute In stumm...
Die Lösung mit dem Aux In beim Pioneer wäre zu teuer gewesen und Quatsch da ich nur ganz selten mal im Auto telefoniere... (Hätte man immer manuell umschalten müssen)

Für Sprachausgabe vom Navi wäre das dann doch eigentlich ideall!
Sofern vorhanden hörst Du über die hinteren LS weiterhin Radio und die vorderen sagen Dir kurz wo Du hinfahren willst, danach dudelt das Radio wieder weiter...

Falls Du Interesse an dem kleinen Kasten hast meld Dich einfach bei mir!
Dachte an 20 Euro inkl. Versand.
Ausprobieren und testen ist kein Problem, da werden wir uns schon einig! icon_smile.gif
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-10-2003, 13:30    Titel: Externes Audiosignal in Radio Beta einspeisen Antworten mit Zitat

schau mal hier:


http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2089&highlight=audio+beta
Nach oben
Dan.jel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-10-2003, 15:54    Titel: Externes Audiosignal in Radio Beta einspeisen Antworten mit Zitat

Ab welchem Modell beim Beta geht das denn endlich?
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-10-2003, 16:06    Titel: Externes Audiosignal in Radio Beta einspeisen Antworten mit Zitat

hast den thread gelesen ? da steht es doch oder ?
Nach oben
Dan.jel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-10-2003, 16:28    Titel: Externes Audiosignal in Radio Beta einspeisen Antworten mit Zitat

Beta 5 steht da...

Und woher weiß ich nun ab welchem Modelljahr das ist? icon_rolleyes.gif
Nach oben
herbschu
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2003, 10:33    Titel: Externes Audiosignal in Radio Beta einspeisen Antworten mit Zitat

Ich bedanke mich (vielleicht etwas spät?) für eure Reaktionen auf meine Frage. Mit Audioeingang habe ich übrigens einen Line In Eingang gemeint, weil das Ausgangssignal des PDA recht schwach ist (Kopfhörerausgang). Einen Lautsprecher kann man da nicht direkt anschließen. Da die Lautstärke des PDA zur Not gerade noch so ausreicht, wollte ich auch nicht groß Geld investieren. Ich werde vielleicht mal die Variante mit dem Telefoneingang versuchen. Kann aber noch etwas dauern. Über ein positive Ergebnis würde ich dann hier berichten. Es handelt sich übrigens um ein Beta in einem Passat mit EZ 8/2003.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Lautstärke am Radio defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0, Radio schaltet nach Standzeit nicht ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Radio Beta V Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Line-In nachrüsten für Radio Beta Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Radio Beta geht sporadisch aus...Abhilfe Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audiosignale in Concert II einspeisen? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.