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kennt einer von euch die genaue Regelung des
Einspritzbeginns?
Gibt es eigentlich etwas Spielraum (toleranz) zum einstellen
des Einspritzbeginns?
Da das ganze einer Regelung unterliegt, würde die mechanische
vorverlegung durch die Regelung zur nichte gemacht.
Habe in diesem Foren gelesen, das ein etwas früherer
Einspritzbeginn zu mehr biss verleiht.
Das Auto muss am Samstag zur Inspektion. Da ich einen
kenne, könnte ich die ESP mit dem VW Diagnosegerät
in Richtung früh (Unter Einhaltung der VW Vorgaben bzw. toleranzen)
vorverlegen.
Kann mir einer Tipps geben?
Nachtrag: Habe im zur Zeit eine Tuning-Box von D-Chip drin.
Leistung: 94 Kw.
Eingentlich müsste die Vorverlegung dem Tuning etwas zu gute
kommen oder?
Bitte keine Bastellösungen vorschlagen. Ich suche eine Lösung
die nicht zum erlischen der ABE für das Fahrzeug führt.
ein mechanisches Frühdrehen der Pumpe innerhalb der Toleranz verändert rein gar nichts, da der Spritzbeginn GEREGELT wird. Maximal etwas besseres Anspringen.
Eine Möglichkeit wäre ihn per Adaption etwas früher zu stellen - Suchfunktion benutzen!
Viel bringt das aber auch nicht außer Motormehrbelastung.
Mehr Kraft kommt immer noch hauptsächlich von mehr Kraftstoff.
mfG
Albrecht
01/01-08/08 Passat Variant 35i, 08/96, AFN, 94-283Tkm (5.Gg. defekt)
08/08-07/15 A6 (C5) Av. quattro 6-Gg., EZ 10/02, AKE 189-265Tkm (Kolbenriss)
07/15-09/17 A6 (C6) Av. qu. 6-Gg. 3.0 TDI, CDYC, EZ 05/11 180-210Tkm (verkauft)
08/17-11/17 A6 (C7) Av. qu 3.0 TDI comp.(leasing)
seit 2018 Skoda Roomster 1.6 TDI 5-Gg.