Hi Andreas,
hast Du sonst noch irgendetwas bemerkt?
Stärkere Rußentwicklung oder seltsame Geräusche?
Ölverbrauch? Wasserverbrauch?
Wird die angegebene Höchstgeschindigkeit erreicht?
Solch eine ähnliche Schwäche hatte ich bei meinem Golf mal, als das AGR-Ventil klemmte und immer offen war.
Dieses Ventil lässt bei Teillast gezielt Abgas, aus Temperatur- und Abgasqualitätsgründen in die Ansaugluft und sollte bei Vollgas wieder geschlossen werden. Schließt es nicht, nunja ... Anfahrschwäche ... weil immer noch Abgase angesaugt werden.
Es gibt hier einen Fachartikel über dieses AGR-Ventil.
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3095
Ansonsten hilft bei der Fehlersuche immer eine Ladedruckanzeige. Damit siehst Du sofort, ob der Ladedruck richtig aufgebaut wird oder nicht und so kannst Du die Fehlersuche gut eingrenzen.
Ich gehe mal davon aus, dass der A4 serienmäßig und nicht getunt ist?
Grüße
Thomas