OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

Xenon Lampen einstellen mit VAG-COM / VCDS

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Autor Nachricht
Marco
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-11-2003, 20:04    Titel: Xenon Lampen einstellen mit VAG-COM / VCDS Antworten mit Zitat

Hallo Schrauber,

wie genau bringe ich bei meinem A4 mit VCDS die LWR in Grundstellung? Ich hatte vor meine Scheinwerfer richtig einzustellen, der Linke ist zu hoch und der Rechte zu niedrig.
Danach müssen die neuen Werte auch noch irgendwie abgespeichert werden. Hab dazu leider nichts finden können und wollte auch nicht einfach rumprobieren.

Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002

VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-11-2003, 20:41    Titel: Xenon Lampen einstellen mit VAG-COM / VCDS Antworten mit Zitat

Hallo Marco,

Das Fahrzeug gut rütteln (Stoßdämpfer mehrmals auf und ab bewegen und Fahrzeug ausschwingen lassen). Dann z.B. beim Golf 4 in Steuergeräteadresse 29.

Dann Grundeinstellung in Anzeigegruppe 001 durchführen
Nachdem die Scheinwerfer in die Grundposition gefahren sind kann
man sie nun (falls notwendig) mechanisch einstellen.

Danach:
Grundeinstellung in Anzeigegruppe 002 durchführen

Es sollte die Ausgabe:"System in Grundeinstellung, Regellage gelernt"
ercheinen.

Das Steuergerät hat jetzt diese Position als Regellage gelernt. Der Eintrag im Fehlerspeicher ("Scheinwerfer wurden nicht justiert") wird gelöscht und der Regelbetrieb wieder aufgenommen.
Tschüss

Michael II
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Marco
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-11-2003, 22:06    Titel: Xenon Lampen einstellen mit VAG-COM / VCDS Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Batteriezustand mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Xenon Lampen blenden? Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Grundeinstellung Xenon mit VCDS Audi A5 2014 KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf 4 TDI-ALH, kann Förderbeginn mit VCDS nicht einstellen? Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lebensdauer H7-Lampen ??? Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.