Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
Fahrzeug ist ein 2003er A6 V6 TDI.
Eigentliches Problem war, das der Wagen mit Benzin betankt wurde und liegen geblieben ist.
Nach absaugen und neu befüllen mit Diesel incl. Filter wechsel und leitungsreinigung hat der Wagen keine Leistung russt wie tier und läuft rau.
Fehlerintrag :' Spritzbeginn....(schu ich morgen nochmal genau nach)
Wenn man den auf grundeinstellung Kanal 4 stellt, soll er ja auf 2 +- 2 Grad stellen und zwischen früh und spät hin und her schalten.
a) Das ding nagelt dann richtig los
b) Wert geht auf 20 v. OT, und springt beim anderen mal GANZ KURZ auf 0 Grad um und sofort wieder auf knapp 20 Grad.
Hat sich die Pumpe zerlegt ? Laut Werkstatt muss die neu.
Die Antwort hast Du dir schon gegeben!
Klarer Fall, daß der Spritzversteller- (Magnetventil) die Mücke gemacht hat.
Ist Dieser ausgefallen wird ein Ersatzwert herangezogen (20° Richtung früh).
Nagel, Nagel.....