VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einspritzdüsen tausch AFN 205´er gegen 216´er

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
cz26m
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-12-2003, 23:21    Titel: Einspritzdüsen tausch AFN 205´er gegen 216´er Antworten mit Zitat

hi!

Ich verfolge sehr interessiert eure Diskussionen und Erfahrungen mit den größen Düsen. Jetzt habt ihr mich so heiß gemacht ICH WILL JETZT AUCH TAUSCHEN. Aber ich bin Anfänger und habe keine Ahnung. Ich weiß zwar wo die sitzen habe aber noch nie die Düsen getauscht. Ich habe mir hier 2 Nummern rausgesucht und zwar von AXG Motor ( 074 130 201 t) und ( 074 130 202 r) sind das die richtigen Düsen und wie tausche ich die? Ich habe schon gelesen das man auf die Stellung der Düsen achten soll wenn man sie eingeschraubt hat und irgendwelche Kupferplättchen mit tauschen soll. icon_biggrin.gif Was für eine Stellung bitte. Was muß ich sonst noch tauschen, habe Angst irgend was falsch zu machen und dann den Motor zu beschädigen. Ich habe jetzt ein Zusatzbox vor der Pumpe und die Kiste rußt, das hätte ich mit den neuen Düsen gern weg. Ich danke schon mal für eure Antworten
schau chris
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag15-12-2003, 23:39    Titel: Einspritzdüsen tausch AFN 205´er gegen 216´er Antworten mit Zitat

suchen: einspritzdüsen
Da steht wohl dann das Meiste.
Muttern in M14x1,5 zum Düsenziehen sind nicht gerade Standard im Baumarkt. Stoßdämpfer werden aber gerne damit im Domlager verschraubt. Ich hatte da ne ganze Reihe in der Kiste.