VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM?

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag19-01-2004, 19:49    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat

Hallo,

im GF-Forum (klick -> Seite 3) habe ich mal nach aktuellen Erfahrungen mit der VAG-Kulanz bzw. Preissenkung gefragt.
Ein paar Antworten kamen schon, aber so ganz einfach scheint das doch nicht (immer) zu gehen -> nur im Austausch usw. icon_eek.gif

Gibts denn hier schon vergleichbare (oder andere) Erfahrungen?

Ein Kollege von mir braucht übrigens bald einen heilen LMM für seinen 81 kW Octavia.
Gibts hier schon Erkenntnisse über das Verfahren bei Skoda?
Daß es da "genauso" ablaufen soll wie bei VW, auf diese Brücke traue ich mich noch nicht . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-01-2004, 23:05    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat

Hi Ulf,

dann will ich hier mal Lobby für VW wegreifen. So wenn es ein VW wäre ruf bei 0800 8655792436 ( 0800 Volkswagen ) an, die sind inzwischen recht fit und mein erster Ansprechpartner. Die Garanzie gillt weltweit für alle Fahrzeuge aus dem VAG Konzern, und was noch besser ist auch für alle Motoren des Konzerns ( TDI 150 VW Marine, war gerade auf der boot in Düsseldorf und habe mal nachgefragt.....will den Motor haben und habe da den ersten wirklich ungeheuer kompetenten VW Mitarbeiter getroffen ).


Also ich weiß das es mit einem klärenden Anruf bei der Nummer klappt wenn du im Autohaus bist. War bei uns so das der Händler natürlich nichts wusste und ich ihn da anrufen lies und alles klappte.....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag19-01-2004, 23:53    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat

Ich habe von meinen bekannten gehört (Mercedes lagerleiter)
das sich viele audi fahrer ihren LMM bei merceses holen, da es der allerselbe sei und auch teilweise sogar mehr leistung haben soll.
Länger hallten soll er auch noch.!
Kosten tut er ca. 35 Euro

Also wenn meiner mal den geist aufgeben sollte geh ich zur mercedes benz!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2004, 8:31    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat

@steffarn

es gibt von dc einen der in unserer 1.9tdi's paßt. aber wie du hier in anderen threads lesen kannst, ist es so, daß das fahrzeug aufgrund der anderen kennlinie etwas weniger dampf hat. diese beobachtungen kann ich bestätigen. das teil kostet aber nicht 35€ sondern knapp über 70€ incl. märchensteuer.

was natürlich nicht heißen soll, daß es vielleicht nicht auch noch einen anderen passenden und besser geeigneten von dc gibt, der vielleicht die effekte bringt die du beschreibst und zudem noch zu diesem hammerpreis erhältlich ist. vielleicht fragst du mal deinen bekannten nach der teilenummer. wäre sehr daran interessiert.
Nach oben
KombiBlue
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.04.2003
Beiträge: 76
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: D-48165 Münster

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-01-2004, 8:39    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mir letzte Woche einen neuen LMM bei VW gekauft.

Kostet im Austausch 75 € + MWSt. = Ca. 88 €.

Das Interessante: Das "x" hinter der Teilenummer (bedeutet ja "Austauschteil") wurde per Stift von Hand auf die Schachtel gemalt. Also ist das ein normales neues Ersatzteil.

Ich vermute mal, das die jetzt als Austauschteile deklariert werden hat nur damit zu tun, das die keinem erklären können, warum die jetzt auf einmal so billig geworden sind! icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif
Gruss Ralf

Passat Var. 2.0 TDI 3/2009, 125kW, CBBB
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-01-2004, 10:30    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat

@ kombi blue

Hast du das Ding auf Verdacht oder an Hand komkreter Probleme gekauft ???
Ist das der Pierburg ??

Fuer 88 EUR koennte man ja fast einen auf Lager legen icon_smile.gif

Mein 1Z bricht ab 3000 immer mit der Luftmassen ein - macht das ein neuer LMM auch ???

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2004, 11:41    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat

@dieselmartin

in deinem 1z ist aber ganz was anderes teil verbaut, als hier die rede ist ! wäre mal interessant, ob sich bei dem teil auch was am preis getan hat !
Nach oben
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-01-2004, 12:03    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat

joergs hat folgendes geschrieben:
@dieselmartin

in deinem 1z ist aber ganz was anderes teil verbaut, als hier die rede ist ! wäre mal interessant, ob sich bei dem teil auch was am preis getan hat !

Meines Wissens bezieht sich diese "Kulanz" Aktion von VW auf alle LMM.
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2004, 12:40    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat

oha ! war mir nicht bekannt ! ich war bisher der meinung, daß es nur um die bosch hfm5 geht ! hast schon mal beim freundlichen den preis erfragt ?
Nach oben
KombiBlue
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.04.2003
Beiträge: 76
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: D-48165 Münster

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-01-2004, 12:56    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
@ kombi blue

Hast du das Ding auf Verdacht oder an Hand komkreter Probleme gekauft ???
Ist das der Pierburg ??

Fuer 88 EUR koennte man ja fast einen auf Lager legen icon_smile.gif

Mein 1Z bricht ab 3000 immer mit der Luftmassen ein - macht das ein neuer LMM auch ???

m;

@Dieselmartin

Ich hatte konkrete Leistungsproblem (nur noch max. 700mg/Hub Luftmasse) schon seit Oktober. Aber da kam dann die Meldung das die LMM's billiger werden und deshalb hab' ich solange gewartet.
Der Neue hat ca. 1000 mg/Hub Luftmasse.

Und NEIN, das ist nicht der Pierburg (den gibts nur bei DC) das ist der ganz normale von Bosch!!! Genauso wie er auch drin war!! icon_biggrin.gif
Da der Pierburg nicht ganz von den Werten her passt (Unten herum schwächer im Durchzug!! Schon ausprobiert icon_biggrin.gif ) wollte ich den "richtigen".

Und JA, die VW Aktion bezieht sich auf ALLE LMM's (Meines bescheidenen Wissens nach).
Einfach zum Freundlichen gehen und fragen ob's schon für euern Typ "Austausch LMM'S gibt! Denn nur die Austausch LMM's sind so billig!
Gruss Ralf

Passat Var. 2.0 TDI 3/2009, 125kW, CBBB
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-01-2004, 13:27    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat

Komisch

den Golf 3 gab ja 98 noch (als Variant) und auch mit AFN.

Hatte der G3-AFN dann auch den BOSCH (vielleicht schon immer) oder gabs es dann nen Pierburg-AFN und nen BOSCH-AFN ???

Der 97er G3-AHU hat auch den Pierburg (und den AHU gabs ja auch im Passat)

Jetzt total verwirrt...
m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Max d. Ä.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2004, 13:48    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat

Hallo,
fahre selbst einen 1,9 TDI-AFN, 110PS aus 4/97 mit Pierburg-LMM. Hat Ulf in seinem Fachartikel (genau den hab´ich nämlich) auch beschrieben.
Gelten für diese alten Oschis denn auch diese Kulanz-/Austauschregeln?
Tschüss
Max
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2004, 13:49    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat



Hatte der G3-AFN dann auch den BOSCH (vielleicht schon immer) oder gabs es dann nen Pierburg-AFN und nen BOSCH-AFN ???



Es gibt nen Pierburg - AFN. Siehe der ulfsche Puristentrecker.

Gruß WarLord
Nach oben
KombiBlue
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.04.2003
Beiträge: 76
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: D-48165 Münster

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-01-2004, 13:53    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat

Hallo, also ich kann da nur für den Passat 3B reden:

Den gab's am Anfang auch mit einem Pierburg LMM, ABER: Dieser LMM ist FEST in das Rohr integriert. Die Bosch LMM werden zwar von VW immer mit Rohr geliefert, sind aber vom Rohr zu trennen. Und nur der Einsatz ist von Bosch!!!

Und der Pierburg, denn hier alle als Ersatz für den Bosch meinen, ist auch nur so ein Einsatz wie der von Bosch.

Und deshalb sind die VW-Pierburg LMM's NICHT durch welche von DC zu ersetzen.

Ich hoffe das ist so zu verstehen! icon_cool.gif

Das ist mein Wissenstand und bezieht sich nur auf den Passat 3B.
Gruss Ralf

Passat Var. 2.0 TDI 3/2009, 125kW, CBBB
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-01-2004, 16:36    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat

@ kombi

ja, klar, dass die Dinger nicht gegeneinander tauschbar sind. Ich wollte nur wissen, ob man anhand des Motors (AFN) nicht auf den verwendeten LMM (Pierburg oder BOSCH) schliessen kann, da es beide LMM im AFN gibt.

Ich werde demnext nach einem Billig-Pierburg fragen gehn.

m,
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
KombiBlue
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.04.2003
Beiträge: 76
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: D-48165 Münster

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-01-2004, 16:46    Titel: Hier schon Erfahrungen mit VAG-Billig-LMM? Antworten mit Zitat

Wie oben schon geschrieben:

Beim Passat 3B (mit AFN Motor!) gab' es am Anfang auch LMM's von Pierburg, später dann die von Bosch.
Gruss Ralf

Passat Var. 2.0 TDI 3/2009, 125kW, CBBB
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Hat schon wer DSG Erfahrungen ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrungen schon mit Golf V TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Qualität von Billig-DE-Scheinwerfern Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Billig- LMM --- Was ist das denn ??? mit Bild anschauen! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.