VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Rußfilter Golf4 TDI 110 PS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Asterix
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-01-2004, 19:19    Titel: Rußfilter Golf4 TDI 110 PS Antworten mit Zitat

Hallo,

gibt es für meinen Golf 4 TDI 110 PS (AHF) BJ 1999 die Möglichkeit, einen Rußfilter nachzurüsten.
Wenn ja, geht die Nachrüstung mit einem Leistuingsverlust einher?

Danke

Gruß
Asterix
Nach oben
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag27-01-2004, 19:34    Titel: Rußfilter Golf4 TDI 110 PS Antworten mit Zitat

Hallo Asterix!
ohne dir da jetzt irgendwie auf die Füsse treten zu wollen, denke ich das deine Anfrage bei einem Kat-Hersteller besser aufgehoben ist, als hier. Frag doch mal bei HJS o.ä. an. Die werden dir da mit Sicherheit eine kompetentere und zuverlässigere Antwort geben können.
Das sich hier im Forum schon jemand einen Partikelfilter nachgerüstet hat, wäre mir nicht bekannt. Aber es gab schon Diskussionen um den Filter... Die Suche könnte diese Themen aufspüren, denke ich.

CU
Dirk
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-01-2004, 19:49    Titel: Rußfilter Golf4 TDI 110 PS Antworten mit Zitat

ich kann brezelmann nur beipflichten: die suchenfunktion ist dein freund und helfer.

bei atu hat man sowas groß angeprießen. frag da mal nach.

mich würden deine beweggründe für den einbau interessieren. ist es der umwelt zuliebe oder um den angebliche soooooo großen wertverlust zu mindern oder die aussicht auf steuerersparnis ( die aber weder spruchreif noch beschlossen ist )?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf4 AXR Ladedruckregelung fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Quietschen Vorderachse links (Golf4) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf4: Blinker glimmen, Wischer zu langsam, Licht zu schwach Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Rußfilter Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hat ein Golf 5, MKB BLS einen Rußfilter ??? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge zukünftig Nachteile mit EU4 ohne Rußfilter? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Rußfilter Austausch leicht gemacht Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.