VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

KIA_ Carnival _03

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Rain
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-02-2004, 12:15    Titel: KIA_ Carnival _03 Antworten mit Zitat

einen schönen guten tag

zum ersten bin neu in diesen forum und möchte allen danken
die dieses auf die beine gestellt haben

so nun zu meiner frage?
Kia Carnival CDI bj 03
iso protokoll 9141 Pin belegung 4-5-7-15-16
mit welchen interface und software kann man die daten des fahrzeuges auslesen
unterstütz ihr interface diese protokoll?,
wie sind erfahrungen,?

bin um jede antwort sehr dankbar den die werkstatt wird einfach zu teuer auf die dauer
Nach oben
walter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2004, 10:24    Titel: Der Nachteil der Ausländer Antworten mit Zitat

Das ist ein allgemeines Problem der ach so günstigen Fernost-Fahrzeuge.

Man kommt schlecht an Infos und manche Teile sind nur sehr teuer zu bekommen, nach 10 Jahren oft gar nicht mehr was den Restwert auf den Kilopreis beschränkt.

Und als Mitarbeiter eines deutschen Automobilherstellers bin ich geneigt zu schreiben :


Versuch es doch mal auf Koreanischen Seiten !
Nach oben
Rain
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2004, 20:08    Titel: KIA_ Carnival _03 Antworten mit Zitat

Hallo Walter

deinen Kommentar hättest Du Dir sparen können denn das ist blödes prol gelaber
im übrigen habe ich ein MB V -D- auch und der kann dem Kia nicht das Wasser reichen
und lass es lieber auch Neuling in einem Forum was du nicht kennst und weißt wie Geflogenheiten hier sind die Leute gleich bei einem erststart irgend wie anzumachen
denn das zeigt von großer unkompetenz /(........)

und im übrigen lese erst die Fragen durch bevor du antwortest
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-02-2004, 21:33    Titel: KIA_ Carnival _03 Antworten mit Zitat

Werter Kollege Rain,

der erste Teil von Walters Aussage ist leider korrekt. So was wie VAGCOM wird es für dein Auto nur da geben wo es auch massenhaft gefahren wird. Zu diesen Orten zählt D leider nicht.
Ich gehe aber davon aus das das Auto OBD2 Kompatibel ist, dann tut der Vehicle Explorer in Verbindung mit einem OBD Interface die wichtigsten Dienste.
Eine ordentliche Motordiagnose ist damit leider nicht möglich.


Der Zweite Teil ist seine Persönliche Meinung und die kann er auch so äussern, das ist aber lange kein Grund so gereitzt darauf zu reagieren.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
walter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2004, 15:17    Titel: @ Bertil & Rain Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab versucht es freundlich zu formulieren, aber ich verdiene mein Geld in der deutschen/europäischen Automobilind. und es hat sich herumgesprochen daß ich mich etwas auskenne.

Nun werd ich dauernd von Leuten, die ich in meinem Leben 2x getroffen hab, gefragt was an deren 'Reiskochern' kaputt sein kann, weil der 2Mannbetrieb bei dem Sie billig gekauft haben sich nicht auskennt. Und wenn ich dann wahrheitsgemäß antworte daß ich mich mit diesen Autos nicht auskenne, wird mir stillschweigend Unwilligkeit und mangelde Hilfsbereitschaft unterstellt.

Ich habe mir schon überlegt daß ich künftig allen erzähle ich arbeite nur als Hausmeister.

Vieleicht versteht jetzt jemand den 2.Teil meiner Antwort von jemand der in den letzten 4 Jahren aktiv daran mitgearbeitet hat ein Auftragsvolumen von über 50 Mio.€ von Deutschland ins inner und außereuropäische Ausland zu verlagern. Ich werde dafür bezahlt am eigenen Ast zu sägen !


Und noch was - und das meine ich ganz neutral :
Kia hat wie alle Fernostmarken eine gute Hotline, da die Werkstätten in Fernost nicht unser Ausbildungsniveau haben und dort eben vieles anders gelöst werden muß.
Die Nummer in Korea findet sich im Internet (nur ) auf der Koreanischen Seite und dann brauchst du noch jemand der auf Koreanisch die richtigen Fragen stellt und die Antwort richtig übersetzen kann. ( Auf Englisch keine Auskunft !)
Wir haben hier einen Kollegen aus OSAKA der macht das für Japanische Autos, wobei da die Werkstätten in D ohnehin besser sind.


Und bevor mir jemand Nationalismuß unterstellt : Wenn in Korea ( gilt auch für andere Länder in Fernost) jemand einen Mercedes oder dicken BMW fährt, so darf er das, denn es ist ein Zeichen dafür das er was geleistet hat, und dafür gut verdient. Wenn er einen Polo oder so was fahren würde, so schädigt er die eigene Wirtschaft, denn dann könnte er ja auch ein Koreanisches Auto fahren. Von Kollegen würde eer geschnitten, in der Koreanischen Automobilind. würde es Ihm den Job kosten. Stellt euch das mal bei uns vor !


Walter
Nach oben
chris11
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.10.2002
Beiträge: 326
Karma: +3 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Münster

Premium Support

Beitrag06-02-2004, 16:08    Titel: KIA_ Carnival _03 Antworten mit Zitat

Hallo,

die haben Hier http://kia.kuroto.org/phpBB/index.php wenigsten die Richtige Übersetzung. KIA = Killing In Action.

Scherz beiseite. Wie Walter schon richtig schrieb können Fernost Autos richtig teuer werden, wenn die ersten Jahre mit Garantie vorbei sind. Ersatzteile sind beim Schrotti nicht vorhanden und nirgendwo in Europa bevorratet. Eine superschnelle Modellwechselpolitik tut ihr übriges. Die Teile sind aber meist in 3-6Wochen über den Seeweg zu einem Höllenpreis beschaffbar. Mein Kollege hat nach 8 Monaten sein Automatikgetriebe für seinen Honda Shuttle (Welle abgerissen) wieder flott bekommen. Ein Teil des Problems war die völlige Unfähigkeit der Werkstatt (Kein ausschliessliches Fernostproblem wie die meisten hier Erfahren mussten) und das Nichtwissen des Importeurs über seinen von ihm selbst autorisierten Reparaturbetrieb.

Mit freundlichem Gruß
Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kia Carnival 2,9 CRDI wird langsamer nach ein par Kilometern Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.