VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motor drehen lassen ohne anzuspringen??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Daniel_Diesel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2004, 7:30    Titel: Motor drehen lassen ohne anzuspringen?? Antworten mit Zitat

Hallo

Mal ne ganz blöde frage.

Was kann ich machen damit mein passi beim Starten nicht anspringt??
Also ich meine nur den Anlasser drehen lassen damit der Motor dreht.

Weil ich muss die Luft aus der Ölzufuhrleitung vom Turbolader zuerst beseitigen bevor ich den neuen Lader mit dem Motor laufen lassen kann.

Gibt es da irgend eine Sicherung oder Stecker die man raus Bzw. abnehmen kann??
Wenn ja wo??

Und ohne das ich wieder irgend einen komischen Fehler im Fehlerspeicher habe wenn’s geht?

Passat 3bg 1,9 PD AVF 2001
Nach oben
dieter
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.01.2003
Beiträge: 274
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LK Uelzen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-02-2004, 9:44    Titel: Motor drehen lassen ohne anzuspringen?? Antworten mit Zitat

moin,

nimm das berühmte Relais 109 raus. Dann kann er nicht anspringen und das Stg kann auch nix speichern.

grüße
dieter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
PowerSound3L
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2004, 9:55    Titel: Motor drehen lassen ohne anzuspringen?? Antworten mit Zitat

hi,
hat ein PD motor noch das 109 relais?
ich glaub nicht.
ich sehe die einzige möglichkeit, den stecker von den PD elementen abzumachen und danach den fehlerspeicher zu löschen.
grüsse
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag13-02-2004, 16:06    Titel: Motor drehen lassen ohne anzuspringen?? Antworten mit Zitat

PowerSound3L hat folgendes geschrieben:
hi,
hat ein PD motor noch das 109 relais?
ich glaub nicht.

Hi,

nach den bisher gesammelten Unterlagen für meinen neuen PD-Polo hat zumindest der noch das Relais 109 (ich warte noch auf den Wagen . . .).
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2004, 16:43    Titel: Motor drehen lassen ohne anzuspringen?? Antworten mit Zitat

Du kannst den Motor ganz normal starten, und dann ca. 30sek im Leerlauf laufen lassen!

Du hast ja ÖL im Laderlager eingefüllt, das reicht, bis Öldruck da ist!

So schnell gehen die auch nicht kaputt!

Gruß

Manuel
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Türen lassen sich nicht öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge wie TDI AHU drehen lassen ohne starten? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AAZ Motor für T3 eintragen lassen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor eintragen lassen beim Tüv Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Am VTG Gestänge drehen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.