VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A6 AKE Umbau auf EU 3

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
knubbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2004, 20:11    Titel: A6 AKE Umbau auf EU 3 Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe einen A6 Avant Quattro mit AKE Motor. Das Fahrzeug ist zertifiziert nach EU 2. (BJ 4/2000)

Es gibt aber offenbar mittlerweile das selbe Fahrzeug als EU 3.

Hat jemand von Euch schonmal so was umgebaut / umschlüsseln lassen?

Ich hab mich zumindest schonmal schlau gemacht was die benötigten Teile dazu angeht: Einspritzdüsen und Steuergerät. Alles andere scheint gleich zu sein.

Gruss Knubbi
Nach oben
Ferdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2004, 22:04    Titel: A6 AKE Umbau auf EU 3 Antworten mit Zitat

Hi

Denke das könnte etwas schwieriger werden, habe den Golf 4TDI mit der AHF Maschine und nur mit einer Abstellklappe im Saugrohr, daher nur EU2!

Der ASV, gleicher Motor mit 81 KW, hat aber schon eine pneumatisch geregelte Drossel/Abstellklappe in Kombination der AGR und der ist EU3 fähig!
Das heißt neues Steuergerät, Steuerpneumatiken und natürlich die Abgasgutachten!
Weiß es nicht mehr genau, aber andere Einspritzdüsen waren nicht nötig!
Steht meines erachtens in keinem Verhältniss zur Steuerersparniss.

Da würde ich eher warten und hoffen das die Nachrüstpartikelfilter demnächst Steuerersparniss bringen!
Den Filter bekommst man für ca 500 Euro.

Gruß Ferdi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge B4 V6 TDI-Umbau Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z VTG Umbau!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z Umbau Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Umbau PDE Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.