VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat TDI AFN läuft warm wie mit Zündaussetzer

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
MattesTDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2004, 21:31    Titel: Passat TDI AFN läuft warm wie mit Zündaussetzer Antworten mit Zitat

Moin.
Hab seid ca. 2 Wochen das Problem das mein Passat TDI AFN Baujahr ´99 kalt wie warm einwandfrei anspringt, kalt auch gut läuft,a ber mit zunehmender Temperatur Aussetzer bekommt. Hab allerdings nicht das Gefühl das es der NHG ist. Bin selber einer von den ´freundlichen´ und habe so schon leichte erfahrungen mit dem thema. Es Fühlt sich richtig wie Aussetzer an und nicht wie ruckeln. Leitung ist nach wie vor noch relativ (3-3 1/2 Pötte) da. Macht auf der Bahn auch noch seine 200. Möchte nur nicht erst alle Düsen und dann zum schluss doch die Pumpe in den Sand setzen.
Wenn jemand guten Rat weiss wäre ich echt dankbar.

Gruss Mattes
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag12-04-2004, 21:56    Titel: Passat TDI AFN läuft warm wie mit Zündaussetzer Antworten mit Zitat

Hmm ich würde die Pumpe an deiner stelle zu 80%ausschließen. Da ja 1 kolben für alle 4 düsen den druck bringt .Dazu müste mann wissen ob es immer der selbe zylinder ist welcher aussetzt.

Ich hätte 4 einsprizdüsen zum testen für dich da, die rußen nur ein wenig, weil 250tkm alt sind.Aber die gehen noch.

Welche laufleistung hat der Motor ?
Ist das Ruckeln auch bei Vollast ? icon_rolleyes.gif
Kein fehler in MSTG abgelgt ?

Es gibt doch immer wieder was neues icon_biggrin.gif
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
MattesTDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-04-2004, 16:42    Titel: Passat TDI AFN läuft warm wie mit Zündaussetzer Antworten mit Zitat

Hallo Steffarn.
ich hoffe für mich auch mal das es nicht die Pumpe ist. Der hat jetzt auf den Kopp 130000 km. Alles regelmäßig gemacht aber hilft jawohl auch nix. Hab allerdings den obligatorischen Widerstand an der Pumpe. Glaube aber nicht das der dafür zustandig ist. Hab von der Arbeit mal 4 Düsen von nem AHH Motor nur zum Testen mitgenommen. Wenn das nix hilft oder wenn er noch schlechter damit läuft komme ich gerne auf dich zurück. Bin selber noch ein bißchen ratlos. Aber woher kommst du das du mir die Düsen so freizügig zu verfügung stellst?? icon_lol.gif
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-04-2004, 17:09    Titel: Passat TDI AFN läuft warm wie mit Zündaussetzer Antworten mit Zitat

AHH ist doch der AHU nachfolger.

Der hat kleinere Loecher als der AFN !

Oder hab ich was falsch verstanden ???

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
MattesTDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-04-2004, 17:16    Titel: Passat TDI AFN läuft warm wie mit Zündaussetzer Antworten mit Zitat

Das ist mir schon klar aber ich denke mal er müsste ja halbwegs damit laufen. Ich will ja nur gucken ob das ruckeln weg ist. Ich glaube ja mal nicht das die Düsen son unterschied machen.
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag13-04-2004, 17:38    Titel: Passat TDI AFN läuft warm wie mit Zündaussetzer Antworten mit Zitat

Wenn einen anderen damit geholfen ist kann ich die ja die düsen ein paar wochen ausleihen,.
Die leiegen bei mir zur zeit nur herum, und wenn ich mal viel zeit und lust habe dann werd ich mir da neue düsenstöcke reinbauen. Das problem ist nur die düse mit den NHG da mann bei den nicht sicher gehen kann ob der danach noch funzt. icon_eek.gif
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-04-2004, 17:45    Titel: Passat TDI AFN läuft warm wie mit Zündaussetzer Antworten mit Zitat

BOSCH runderneuert Duesen fuer 80 EUR das Stueck (egal ob NHG oder normale)

Ich hab auch gehoert, dass 220 bar Duesen gut gegen Ruckeln sein sollen (vielleicht sind die AHH ja welche, weil der AHH EU3 sein muesste, oder ?)

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
MattesTDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-04-2004, 17:57    Titel: Passat TDI AFN läuft warm wie mit Zündaussetzer Antworten mit Zitat

Auf den Düsen steht 220/300 bar drauf. Meinst du das müsste funzen??
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag13-04-2004, 21:44    Titel: Passat TDI AFN läuft warm wie mit Zündaussetzer Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
BOSCH runderneuert Duesen fuer 80 EUR das Stueck (egal ob NHG oder normale)

Ich hab auch gehoert, dass 220 bar Duesen gut gegen Ruckeln sein sollen (vielleicht sind die AHH ja welche, weil der AHH EU3 sein muesste, oder ?)

m;


@ Diesel Martin

Mein Boschdiest hat zu mir gesagt damit die den NHG net zerlegen weil der zu 50% danach
nicht mehr funktioniert.
Ich wollte nämlich bei meinen afn düsen den 216 Düsenstock einsetzen und auf 220 bar öffnugsdruck einstellen lassen. icon_eek.gif
weist du ob das funzt. icon_twisted.gif
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-04-2004, 22:36    Titel: Passat TDI AFN läuft warm wie mit Zündaussetzer Antworten mit Zitat

Mir haben sie am Samstag gesagt, dass es ca 80 pro Duese kostet und auch die NHG Duese machbar sei. Ich hatte extra gefragt, ob die teurer sei oder irgendwas bei der anders sei.
Das haben die verneint.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
MattesTDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-04-2004, 19:45    Titel: Passat TDI AFN läuft warm wie mit Zündaussetzer Antworten mit Zitat

Hallo Steffarn.
Was sollen denn die 216 Düsenstöcke bringen???

Bin nicht so der Düsenspezi...
Den 220 Bar Öffnungsdruck haben die Düsen vom AHH auch.
Wenn die Düsenlöcher noch halbwegs gleich sind müsste meiner ja damit laufen.
Hab ges´tern auslesegerät mit nach Hause gehabt aber nix drin. ( Wie üblich...)
Anhand der Messwerteblöcke wo ich alle soll und Istwerte von habe konnte man auch
nix sehen.
Lief kalt wieder prima....bis er son paar Minuten dann auf 90 Grad war und dann fing es ´
wieder an.
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag14-04-2004, 20:39    Titel: Passat TDI AFN läuft warm wie mit Zündaussetzer Antworten mit Zitat

MattesTDI hat folgendes geschrieben:
Hallo Steffarn.
Was sollen denn die 216 Düsenstöcke bringen???


Na es geht mehr sprit in kürzerer zeit durch. (tunig)
solltest du doch eigentlich wissen.
Die Düsen vom 150ps TDI(5Zylinder) haben doch 216 mit 220bar. icon_wink.gif
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
MattesTDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-04-2004, 20:46    Titel: Passat TDI AFN läuft warm wie mit Zündaussetzer Antworten mit Zitat

Mit den Feinheiten der Düsen hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Dann muss ich ja mal nach solchen Düsen ausschau halten.

Was ich auch einmal hattte und seid dem nie wieder aufgetreten ist,
war das ich nach einer kurzen beschleunigung als er ganz kalt war er nur noch auf 2-3
Pötten lief am qualmen war wie sau und natürlich keine Leistung mehr da war.
Es stank nach Ruß also er hat kein Öl verbrannt oder wasser.
Hab das zu seiner Zeit(Rosenmontag) auch auf die Düsen geschoben.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Sharan 2.0 TDI BRT Ruckeln wenn Motor warm Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 94er Passat TDI 90 PS. Neue WFS und läuft nicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Climatronic läuft nicht zuverlässig - Passat 3B Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat TDI-Relais 109 durchgebrannt-läuft nicht-Lampe an On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf V GT 1.4 TSI 125kW Zündaussetzer Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.