VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf AKQ bei warmem Motor ersoffen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
voss
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.04.2003
Beiträge: 50
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2004, 20:07    Titel: Golf AKQ bei warmem Motor ersoffen Antworten mit Zitat

Hallo


Es ist kein TDi nicht einmal Diesel , aber ich versuche trotzt dem.

Glof Bj. 98 mit ca. 21 Tkm und folgende problem :
Ab und zu, alle meistens Donnerstag und wenn der Motor warm ist , Spring er ganz schlecht an und dann stinkt er nach Benzin
-Donnerstag Fehler javascript:emoticon('icon_lol.gif') ,
mit Vollgas kann man ihm ein wenig helfe und dann Spring er schnelle an.
Meiner Meinung nach, ist der Motor ersoffen. Aber wieso ?

Fehlerspeicher-Motor : Temp Sensor G62
Open-or Short to B+ Intermitten
Oder so ähnlich ? der Fehler kommt nach löschen nicht mehr ? das er aber schlecht anspringt schon.
Im ?Messwertblock? zeigt er die Temp aber plausibel.

Kann mir da jemand mit Erfahrung oder eine Ideen helfen?

Danke im Voraus
Gruß
voss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2004, 20:17    Titel: Golf AKQ bei warmem Motor ersoffen Antworten mit Zitat

Hi Voss,

das STG denkt sich den Fehler zu G62 ja nicht aus. Die Symptome passen auch zu einem defekten Temperatur Geber. Geh der Sache am besten noch mal genau nach und prüfe den Geber nebst Kabelverbindungen. Die Stg Fehlermeldung besagt auch das der Fehler Temp Sensor .... nicht immer auftritt, deshalb auch (noch) kein erneuter Fehleintrag.


Zuletzt bearbeitet am 29-04-2004, 20:45, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
voss
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.04.2003
Beiträge: 50
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2004, 20:33    Titel: Golf AKQ bei warmem Motor ersoffen Antworten mit Zitat

Hi Marco

Danke für Dein Antwort

Das mit dem Fehler war mir klar, das der nur sporadisch ist ? aber wieso Springt der wagen schlecht an und der Fehler tritt nicht erneut auf. Dabei habe ich nach mehrere versuche das Schlechte Anspringen gehabt aber die Temp im Motor STG war plausibel ?

Gruß
voss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2004, 20:54    Titel: Golf AKQ bei warmem Motor ersoffen Antworten mit Zitat

Hi Voss,

bist Du denn auch sicher bei deiner Messung den G62 erwischt zu haben ? Ich habe leider keine Ahnung welcher Geber der G62 bei dem Fahrzeug ist! Möglich sind Öl, Kühlwasser sowie Sprit Temperatur. Welcher MKB ist es denn überhaupt ?
Nach oben
voss
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.04.2003
Beiträge: 50
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2004, 21:09    Titel: Golf AKQ bei warmem Motor ersoffen Antworten mit Zitat

Halo

wie im Titel AKQ

und ich habe gedacht das im Messblock 1 die Wasser Temp angezeigt wird.



voss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2004, 21:44    Titel: Golf AKQ bei warmem Motor ersoffen Antworten mit Zitat

Hast recht! Hab nachgeschaut, G62 ist der Kühlmittel Temperatur Geber.
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag29-04-2004, 22:13    Titel: Golf AKQ bei warmem Motor ersoffen Antworten mit Zitat

Wenn er schon öfters abgesoffen ist mal die Zündkerzen erneuern
Die mögen nämlich überhaupt keine Feuchtigkeit.

Noch eine Möglichkeit wäre damit die Einsprizdüse(n) Nachtropft, die folgen kann mann sich ja denken.
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 5 / Audi A3 2004 BKC-Motor stirbt ab, startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV TDI startet sehr schlecht bei warmem Motor - DKE ok Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust bei warmem Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BPX: Leistungsverlust & Mehrerbrauch bei warmem Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruck niedrig, Startschwierigkeiten bei warmem Motor Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.