VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme mit Gebläse beim A4

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
thom



KFZ-Schrauber seit: 17.05.2002
Beiträge: 111
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-05-2004, 17:03    Titel: Probleme mit Gebläse beim A4 Antworten mit Zitat

HI

hab ein kleines Problem mit dem Gebläse von einen A4 bj 95 mit Klimatronic.
Probleme waren,dass das Display nichts mehr anzeigte, Fehler war wahrsch. ein Wackler und jede Menge Dreck. Naja das geht jetzt wieder.
Das andere Übel ist das der Gebläsemotor nicht läuft also wenn man am Bedienteil das Gebläse auf max. Leistung schaltet tut sich nichts. Man hört zwar wie die Stellmotoren arbeiten, ist aber dafür wahrsch. unwichtig.
Im Beifahrerfußraum hört man es auch knacken als wollte aber es geht nix. Ich selber hab nen b4 und daher weiß ich das der vorwiderstand gern kaputt wird. Am a4 habe ich noch nicht die erfahrung wie am b4, aber da wird sicherlich vieles gleich sein.


war heute nachmittag mit vag-com dran folgende fehler waren im speicher
- v70 stellmotor für Zentarlklappe blockiert oder stromlos
- v71 stellmotor für Staudruckkappe
- v2 Gebläse
- F118 Hochdruckschalter für Magnetkupplung

Das komische an der ganzen Sache war das am Anfang das Gebläse gelaufen ist. Nachdem ich sie am bedienteil ausgeschaltet hab ging sie nicht mehr an. Weiß leider auch nicht warum.
Nachdem ich den Fehlerspeicher gelöscht habe war nur noch v70 und F118 da. Nach nachmaligen Löschen war nur noch der Fehler F118 da. Nach Zündung aus und dann wieder Zündung an waren wieder alle fehler da.
Das Gebläse ist aber dann auch nicht mehr losgelaufen. Kann mir vielleicht jemand tipps geben wie ich diesen fehler beheben kann. Hab mal den druckschalter ausgebaut der unter den klimakasten sitzt.
er hatte zwei druck bzw unterdruckschläuche dran und einen kontakt, der klackerte immer wenn man das gebläse komplett ausschalten und dann wieder einschalten wollte. Hab dann etwas kontaktspray reingesprüht, hat aber auch keine abhilfe gebracht. was mir nich aufgefallen ist das sich kein hebel von den stellmotoren bewegte also ich meine alles überhalb von den FußLuftausströmern. Kennt jemand dieses prob. ??


mfg

thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Touran 1T, Probleme beim Tanken Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Störung Gebläse beim 3B5 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Standheizung T4 Bus Gebläse hinten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Vorwiderstand für Gebläse im 9N Polo Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Relais für Gebläse J323 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.