OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

Erhöhter Verbrauch ohne Ruß??

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Autor Nachricht
inside
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-05-2004, 14:07    Titel: Erhöhter Verbrauch ohne Ruß?? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
da ich neu hier bin möchte ich mich hiermit auch gleich vorstellen.

Mein Problem bei einem Audi A6 2,5 TDi Bj. 09/96 mit AAT ist das er ein wenig an Leistung verloren hat und 1,5 Lieter mehr nimmt auf 100km. Das ganze kam atok und nicht schleichend. Ich habe schon viel hier gelesen und die AGR überprüft sowie die Ansaugbrücke gereinigt. Zum Verhalten ist zu sagen, das der Leistungschub der früher bei ca. 2200 U/min einsetzte wech ist. Weiterhin kommt beim starken Beschleunigen keine Rußwolke mehr aus dem Auspuff.
Könnt Ihr mir mit einem guten Tipp weiter helfen.

greets inside icon_cry.gif

P.S. die freundlichen hier bei uns im nördlichsten bundesland sind halt nicht sehr fit.

Julian
Gast

Beitrag18-05-2004, 14:14    Titel: Erhöhter Verbrauch ohne Ruß?? Antworten mit Zitat

HI!

*Motor außen trocken?
*Laufleistung?
*Ölverbrauch?
*Lufi sauber/neu?

Da der LMM etwas in Frage kommt, aber nicht viel würde ich eher auf ein mech. Problem tippen. Ev. hast Du aber auch nur eine schlechte Tankfüllung erwischt, wenns so plötzlich gekommen ist.

*Radlager?
*Bremszange klemmt (ist eine Bremscheibe übermäßig warm)?

Andi aus dem Ösiland
Gast

Beitrag18-05-2004, 14:52    Titel: Erhöhter Verbrauch ohne Ruß?? Antworten mit Zitat

Hi!

@ Julian

Der AAT hat noch den Lufmengenmesser der so gut wie nie kaputt geht!!!

Für mich hört sich dass nach fehlendem Ladedruck an!

Hab leider keine Zeit f. mehr vermutungen!
Heisser Tip: Fehlerspeicher auslesen lassen!

MfG
Andi

Julian
Gast

Beitrag18-05-2004, 14:54    Titel: Erhöhter Verbrauch ohne Ruß?? Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K9, MKB AGP, Erhöhter Ölverbrauch Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Hoher Verbrauch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Erhöhter Verbrauch; Fehlersuche Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erhöhter Verbrauch und Rauchausstoss am Passat 3BG 2.5 TDI Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Erhöhter Verbrauch nach MFA nach AGR Stilllegung Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Verbrauch Touran 1.9 TDI mit / ohne Blue Motion Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.