VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bremse umbauen 90 PS TDi auf Audi S3

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Alpine
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2004, 11:12    Titel: Bremse umbauen 90 PS TDi auf Audi S3 Antworten mit Zitat

Hallo,

bin leider noch nicht fündig geworden...

Ich würde gerne meine Bremse vorne etwas vergrössern.
Zur Zeit sind auf der Vorderachse die 280er Scheiben mit dem FSIII Sattel verbaut.
Interessant wäre der Umbau auf die grosse Bremse, die auch im S3 oder TT ( Golf V6 glaube ich ) etc verbaut wird. Es sind die grossen Sättel und die 312er Scheibe.
Die Aufnahme des Sattels ist eine andere, das ist klar, aber langt es den Achsschenkel des S3 zu nehmen oder brauche ich noch weitere Teile ?

Grüsse Andreas
Nach oben
Stefan .
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2004, 15:01    Titel: Bremse umbauen 90 PS TDi auf Audi S3 Antworten mit Zitat

Moin,

du brauchst das Radlagergehäuse, neue Sattelhalter, neue Bremssättel, Scheiben und Beläge.

Alleine die Halter kosten 118,- pro Stück (!), dazu die Sättel (je 119,-), Scheiben (je 127,-) und die Beläge (121,-) und Hitzebleche (5,-).
das Radlagergehäuse kostet etwa 150,-, aber wenn du kein Quattro Modell hast, dann nicht das vom S3 sondern eines vom 1,8T mit Frontantrieb.

icon_wink.gif Stefan .
Nach oben
Alpine
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2004, 15:49    Titel: Bremse umbauen 90 PS TDi auf Audi S3 Antworten mit Zitat

http://people.freenet.de/alpine71/a5_1.jpg
Danke für Deine schnelle Antwort!!
Heisst das, das mir das so langen würde ??
Ist aber vom S3 und ich habe kein Quattro !!

Grüsse
Andreas
Nach oben
Stefan .
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2004, 16:00    Titel: Bremse umbauen 90 PS TDi auf Audi S3 Antworten mit Zitat

Ja, das sieht (bis auf das Abdeckblech) so aus als ob es passen würde.

Ich kenne den Unterschied zwischen den Quattro und nicht Quattro Teilen der Vorderachse nicht (obwohl es Unterschiede zumindest in der Teilenummer gibt).

Es sollte passen; probier es aus.

icon_wink.gif Stefan .
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrische Bremse (EPB) Diagnose und Wartung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000 Bremse fest Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Audi Standheizung umbauen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bremse fest bei Audi A4 -Please Help! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi S4 Bremse an Bora Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Turbolader umbauen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.