VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Flapperndes Geräusch bei neuen Reifen.......

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
RaZoR
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2004, 20:28    Titel: Flapperndes Geräusch bei neuen Reifen....... Antworten mit Zitat

Hallo

Habe mir vor 1 Monat 4 neue Sommerreifen gegönnt.
Den Goodyear Eagle F1 215/45/ZR17

Habe inzwischen 2000 km runter.

Seit neuesten höre ich von der Vorderachse 'manchmal' ein dumdumdum Geräusch.
Ist komischerweise nur Sporadisch zu hören (Fahrbahnbelag?), beim Bremsen etwas mehr.

Heute bei ganz langsamer Fahrt (ca. 10km/h) hörte es sich an wie wenn ein großer Aufkleber auf der Reifenlauffläche wäre (Pffft-----pffffttt------pffffft) Geräusch.

Fuhr Anschließend zu meinen Reifenhändler..... unternahmen sofort eine Probefahrt....
und schon war nix mehr zu hören (Vorführeffekt).

Schlagen am Lenkrad, bzw sonstige Unwucht ist nicht zu vernehmen.

Weis jemand was ich unternehmen könnte ?

Dank Euch!
Razor

Golf IV AJM TDI (115PS), 90.000km, MJ 02
Felge BBS Kreuzspeiche 8,5x17
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2004, 22:40    Titel: Flapperndes Geräusch bei neuen Reifen....... Antworten mit Zitat

guck dir die reifen mal ganz genau an...

ich hatte mal was ähnliches, da waren dann teer-reste im profil. scheinbar wurde da irgendwo mal was ausgebessert und der glibber klebte dann am reifen. dadurch gabs dann ne zeitlang diese 'aufklebergeräusch'....

Cu Gremlin
Nach oben
knubbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-05-2004, 21:07    Titel: Flapperndes Geräusch bei neuen Reifen....... Antworten mit Zitat

Was ist es denn für ein Auto?
Nach oben
Sir Tortsch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2004, 2:07    Titel: Re: Flapperndes Geräusch bei neuen Reifen....... Antworten mit Zitat


Seit neuesten höre ich von der Vorderachse 'manchmal' ein dumdumdum Geräusch.
Ist komischerweise nur Sporadisch zu hören (Fahrbahnbelag?), beim Bremsen etwas mehr.


Hallo vieleicht sind ja deine bremsen runter .... bei mit hat sich das auch so angehoert und ich habe die dann schnell gewechselt bevor noch die scheiben dazu kamen icon_wink.gif
Nach oben
RaZoR
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2004, 22:13    Titel: Flapperndes Geräusch bei neuen Reifen....... Antworten mit Zitat

Bremsen sind gerade mal 6000km drauf.....
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsmangel, nagelndes Geräusch AKW- und AEY-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K bis KW26/97, Mahlendes Geräusch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Risse in neuen Reifen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Reifen Geräusch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Reifen aufziehen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Runderneuerte Reifen? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.