VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fensterheber Stromaufnahme

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag31-05-2004, 22:12    Titel: Fensterheber Stromaufnahme Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich möchte bei meinem Audi B4 eine Komfortschließfunktion für die Fensterheber und Schiebedach einbauen. Allerdings benötige ich die Stromaufnahme für die Fensterheber. (Leider ist der Strommessbereich meines Multimeters kaputt icon_cry.gif)
Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand die Stromaufnahmen bei Fahrt und beim Blockieren einer Fensterscheibe und wenn möglich auch des Schiebedachs sagen könnte.
Vielen Dank, Wolfi

PS: wenn mir jemand helfen könnte wäre ich auch bereit den Schaltplan hier zu posten.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-06-2004, 13:36    Titel: Fensterheber Stromaufnahme Antworten mit Zitat

Hat von euch wirklich keiner ein bisschen zu viel Zeit und eine Strommesszange zuhause rumliegen?? icon_cry.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2004, 15:40    Titel: Fensterheber Stromaufnahme Antworten mit Zitat

weder / noch...

aber ich geh da schon von spitzen um die 20 - 30A aus....

als hinweis: thermosicherung In= 30A, kabel 2,5qmm

abgesehen davon: in welcher zeit erwartest du am feiertag eine antwort ? normalsterbliche müssen arbeiten und rennen nicht mitten in der nacht raus um ströme zu messen icon_rolleyes.gif

CU Gremlin
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2004, 19:35    Titel: Re: Fensterheber Stromaufnahme Antworten mit Zitat


....
wenn mir jemand helfen könnte wäre ich auch bereit den Schaltplan hier zu posten.


was wird denn das jetzt ?
Nach oben
gerbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2004, 21:58    Titel: Fensterheber Stromaufnahme Antworten mit Zitat

Ich tipp mal ganz blind auf eine automatische 'Fenster-hoch-bei-abschliess' Schaltung icon_smile.gif
Nach oben
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-06-2004, 7:56    Titel: Fensterheber Stromaufnahme Antworten mit Zitat

genau! icon_cool.gif
Meines Wissens nach ist da eine 20A Sicherung vebaut. Aber das lässt auf den Strom keinen wirklichen Rüchschluss zu.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Lucas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2004, 10:11    Titel: Fensterheber Stromaufnahme Antworten mit Zitat

Solche Schaltungen baue ich auch...
Ich habe bei meinem B4 um die 6...8A bei laufendem Fenster und ca. 15 A bei Anschlag.
Die Werte hängen nat. von Temperatur,Schwergängigkeit,Spannung (Motor an/aus) und Bewegungsrichtung ab...
Wie willst du denn den Strom im Anschlagfall detektieren?

Grüße
Lucas

www.jalt.de
Nach oben
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-06-2004, 10:19    Titel: Fensterheber Stromaufnahme Antworten mit Zitat

Danke schön!!
Genau die Info die ich wollte.

Über einen Messwiderstand und einen Komparator...

Aber das viel größere Problem ist folgendes: Wo bekomme ich Relais mit 2 Wechslekontakten her, die min. 15A vertragen ? Hab bis jetzt keine gefunden!?
Grüße, Wolfi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Lucas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2004, 14:09    Titel: Fensterheber Stromaufnahme Antworten mit Zitat

ACT212 von NAIS/Matsushita

gibts zB. bei Conrad, aber nur per Bestellung...

Verschaltung siehe www.jalt.de
Nach oben
Martin R
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2004, 14:13    Titel: Fensterheber Stromaufnahme Antworten mit Zitat

Danke schön!!
Aber das viel größere Problem ist folgendes: Wo bekomme ich Relais mit 2 Wechslekontakten her, die min. 15A vertragen ?


Müsste eigentlich jeder Bosch-Dienst auf Lager haben bzw. bestellen können.
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2004, 19:16    Titel: Fensterheber Stromaufnahme Antworten mit Zitat

mal ne andere frage: so etwas wie komfortschliessung per schlüssel im schloss hat der B4 nicht ?

stichwort volkswindow und nachbauten...

Cu Gremlin
Nach oben
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-06-2004, 21:08    Titel: Fensterheber Stromaufnahme Antworten mit Zitat

Lucas hat folgendes geschrieben:
ACT212 von NAIS/Matsushita

gibts zB. bei Conrad, aber nur per Bestellung...

Verschaltung siehe www.jalt.de


Naja hat zwar keine 2 Wechsler aber ich kann möglicherweise die Schlatung umstricken...

Martin R hat folgendes geschrieben:
Müsste eigentlich jeder Bosch-Dienst auf Lager haben bzw. bestellen können.


Gute Idee!! Danke

Gremlin hat folgendes geschrieben:
mal ne andere frage: so etwas wie komfortschliessung per schlüssel im schloss hat der B4 nicht ?


ne leider nicht. zumindest meiner nicht icon_cry.gif

Gremlin hat folgendes geschrieben:
stichwort volkswindow und nachbauten...


ich steh auf der Leitung.. icon_question.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D bis 12/1999, Fensterheber fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fensterheber: Tippfunktion Golf IV-Plattform reparieren Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Sicherheitsschalter am Fensterheber defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Stromaufnahme Golf 4 TDI Bj 02 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Stromaufnahme aller Steuergeräte im Ruhestand ca.30mA??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge El. Fensterheber Fahrertür Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fensterheber Polo 9N On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.