VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

El. Fensterheber Fahrertür

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
torte
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-09-2002, 15:25    Titel: El. Fensterheber Fahrertür Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

zur Zeit habe ich mal wieder ein Problem mit dem guten Stück - im August vorigen Jahres wurde der Fensterheber getauscht, mit anteiliger Kulanz. Jetzt fährt das Fenster wieder nicht ganz zu (Einklemmschutz). Wahrscheinlich ist irgend etwas an der Mechanik verstellt. Kann man da etwas dran machen, ohne gleich der Werkstatt hunderte von Euro's in den Rachen zu werfen?
Nach oben
SchwarzerGolf
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-09-2002, 20:03    Titel: El. Fensterheber Fahrertür Antworten mit Zitat

Hallo
Ja man kann da was selbst machen ist aber nicht so einfach.
- Innenverkleidung abbauen.
- Die zwei großen Gummimuffen entfernen.
- Fenster Abfahren bis man die Plastikteile sieht mit den Schrauben.
- Schraube lösen und die Scheibe nach oben herausnehmen.
- Alle Kabelhalter vom Blechteil entfernen.
- Jetzt die Schrauben ca. 10-15 Stück vom Blechteil lösen.
- Das Blechteil kann man jetzt vorsichtig herausnehmen.
- Auf der Rückseite des Blechteiles ist die Mechanik untergebracht.
Hatte auch ein Problem mit der Scheibe da ist mir so ein Plastikteil abgebrochen und die Scheibe ist nach unten gesaust.
VW wollte dafür 80 Euro haben ohne Einbau(Super), die Verkaufen dir das Komplete Blechteil. Habe mir jetzt ein par Holzklötze darunter geklemmt das die Scheibe oben bleibt für was braucht man eigentlich Fensterheber?????? icon_cool.gif
Ich habe doch Klima. icon_biggrin.gif

Gruß SchwarzerGolf
Nach oben
torte
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-09-2002, 7:45    Titel: Für was man Fensterheber braucht? Antworten mit Zitat

Arbeite mal in einer Firma mit Schranke vor dem Parkplatz - da musst Du einen Schlüssel benutzen und ohne Scheibe runter ist das ein aufwendiges Unterfangen.

Bei mir scheint irgendwie die Mechanik der Scheibe schwergängig zu sein. Ich hatte gehofft, dass das ein allgemein bekanntes Problem mit einer halbwegs einfachen Lösung ist (da ich es nun schon zum 2. Mal habe).
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D bis 12/1999, Fensterheber fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Fensterheber ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Luop 6X1 MJ 2002, Fensterheber schwergängig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme mit dem Fensterheber nur in der Fahrertür POLO Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Fensterheber Fahrertür spinnt Passat b5 ´99 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge ZV Türschloss Fahrertür Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Geräusche Fahrertür A4 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.