VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fensterheber Fahrertür spinnt Passat b5 ´99

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Crissi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2003, 11:15    Titel: Fensterheber Fahrertür spinnt Passat b5 ´99 Antworten mit Zitat

Hi,

der Fensterheber meiner Fahrertür spinnt: Drück ich kurz rauf geht er ganz rauf oder auch mal ganz runter und umgekehrt.

Kann man den irgendwie anlernen?

Außerdem klappert die runtergelassene Scheibe beim zuschlagender Tür. Hat vielleicht jemand eine Aus/Einbauanleitung für den Aggregateträger in der Tür?

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
Nach oben
KombiBlue
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.04.2003
Beiträge: 76
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: D-48165 Münster

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-06-2003, 21:06    Titel: Fensterheber Fahrertür spinnt Passat b5 ´99 Antworten mit Zitat

Hallo, die Fensterheber Schalter auf der Fahrerseite spinnen öfters mal. Ist ein bekanntes Problem beim Passat / Golf.

Ein neuer Schalterblock kostet ca. 35 €.

Wer etwas geschickt ist, der kann das aber auch selber reparieren (Bei VW wird nur alles getauscht!):

Unter der Gummimatte sitzt eine Platine, auf der Kontaktflächen angebracht sind. Diese Flächen werden durch leitende Bereiche auf der Gummiunterseite überbrückt. (Wer schon mal eine Fernbedienung (TV, HIFI, Video o.ä. geöffnet hat, weiss was ich meine)
Und diese leitende Schicht auf dem Gummi leitet nicht mehr richtig.
Bei mir stand im Fehlerspeicher: Schalter Fahrerseite unplausibles Signal, sporadisch.

Ich habe mir "Grafitspray" besorgt und die defekten Flächen damit MEHRLAGIG bestrichen. Und immer zwischendurch schön trocknen lassen!)

Dadurch leiten diese Flächen wieder, und alles ist OK!
Funktioniert auch bei Fernbedienungen (Schon seit Jahren von mir praktiziert )

Es gibt mittlerweile auch so einen Reparatursatz für Fernbedienungen zu kaufen. Dürfte sich nicht sehr von meiner Methode unterscheiden. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Gruss Ralf

Passat Var. 2.0 TDI 3/2009, 125kW, CBBB
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kenny
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2003, 22:16    Titel: Fensterheber Fahrertür spinnt Passat b5 ´99 Antworten mit Zitat

Es kann auch sein das die Halterungen der Scheibe beim eFH Modul in der Tür gebrochen sind. Das war beim Golf 4 mal sehr verbreitet, mitlwerweile gibts verstärkte Halterungen. Hatte bei mir auf der Fahrerseite ähnliche Symptome...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D bis 12/1999, Fensterheber fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Fensterheber ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Luop 6X1 MJ 2002, Fensterheber schwergängig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge El. Fensterheber Fahrertür Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit dem Fensterheber nur in der Fahrertür POLO Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Fensterheber Automatik spinnt nach Navi-Einbau-( On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passat 3C Fahrertür öffnet nicht mehr von außen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.