VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Rauhe Geräusche/Dröhnen bei Lastwechsel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
suther
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-06-2004, 21:37    Titel: Rauhe Geräusche/Dröhnen bei Lastwechsel Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Fahre einen SEAT Alhambra TDI 115PS AUY mit 6-Gang-Schaltgetriebe Modell 2004.
Wenn ich im 2. oder 3. Gang mit dem Gas spiele und leicht zwischen Schub- und Zugbetrieb wechsle kann ich eine recht lautes Geräusch erzeugen, dass sich wie mahlende Getrieberäder anhört.
Das gleiche Geräusch kommt kurzfristig, wenn ich mit viel Gas zügig anfahre, einen schnellen Gangwechsel mache und der Drehzahlmesser so von 2500 upm auf 1300 upm zum einkuppeln fällt.
Fehlerspeicher ist leer.
Ich hatte erst ein Blech, Abdeckung oder ähnliches in Verdacht, aber ist alles fest.
Idee meinerseits sind die Schalthebelseile, oder die Schaltwelle, den bei 'ungeschicktem' einkuppeln ist ganz klar ein klappern zu hören.
vielleicht hat einer von Euch eine zündende Idee, bevor ich anfange in die falsche Richtung zu suchen.

Vielen Dank

Suther
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Geräusche bei Lastwechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.9 PD-TDI ATD hartes Lastwechsel-Rucken Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0044 AMF, Knarzen bei Lastwechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Rauhe Geräusche bei Last und bei Abfall der Drehzahl Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 3C Variant, 1.4 TSI - Geräusche bei Lastwechsel Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Dröhnen TDI 96 KW ASZ Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Quietschen bei Lastwechsel Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.