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Rosi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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26-06-2004, 17:58 Titel: Audi A6 2,5 TDI MKB: AEL Endgeschwindigkeit 200km/h |
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Hallo Leute,
Habe mit meinem A6 2,5 TDI MKB:AEL 140 PS folgende Probleme. Er zieht bis 200km/h
wie Teufel hoch und ziemlich genau bei 202km/h regelt er dann plötzlich ab und pendelt sich dann bei 200 ein. Außerdem wenn ich im 6. Gang bei 130km/h Vollgas gebe ist ein leichtes ruckeln zu spüren, wenn ich etwas sanfter Gas gebe merkt man nichts.
Auslesen des Fehlerspeichers hat folgendes ergeben:
Fehlercode 550; Spritzbeginnregelung Regeldifferenz
Konnte bislang folgende Sachen ausschließen:
Kraftstoffversorgung kpl. i.O.
Neuer original AUDI Dieselfilter
Keine Luft im Kraftstoffsystem
Nadelbewegungsfühler Klopftest bei 3000U/min durchgeführt i.O.
Förderbeginn wurde mit VAG-Tester dynamisch eingestellt. Springt auch immer super an und qualmt auch nur bei starker Beschleunigung.
Bei Bosch wurde mir gesagt das der Förderbeginn immer mit einer Meßuhr eingestellt werden sollte ????
Ventil für Einspritzbeginn: Wurde mit dem Tester angesteuert, hat auch geregelt.(Weis aber nicht genau ob das Ventil wirklich 100% i.O. ist.
Verstellweg der Einspritzpumpe blockiert: Kann ich mir nicht vorstellen da außer die Endgeschwindigkeit, alles bestens läuft(Beschleunigen bis in den höheren Drehzahlbereich)
So, nun hoffe ich das einer von Euch mir dabei weiter helfen kann.
Danke schon einmal im vorraus.
Stephan
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Rosi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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28-06-2004, 17:31 Titel: Audi A6 2,5 TDI MKB: AEL Endgeschwindigkeit 200km/h |
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Na Leute , keiner eine kleine Idee ???
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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28-06-2004, 17:42 Titel: Audi A6 2,5 TDI MKB: AEL Endgeschwindigkeit 200km/h |
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Doch. Aber warum kommst Du nicht selbst auf die Idee, mal den Regelkreis für den Spritzbeginn zu checken? Wie sieht das Tastverhältnis des Magnetventils zur Spritzbeginnverstellung im fraglichen Drehzahl-/Lastbereich aus?
Wie liegen Soll- und Istwerte?
Wie soll man Dir helfen, wenn Du 'Spritzbeginn Regeldifferenz' nicht interpretieren kannst?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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