VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welches Material ?? LLK- Saugstutz. Bitte lesen!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-07-2002, 14:28    Titel: Welches Material ?? LLK- Saugstutz. Bitte lesen! Antworten mit Zitat

Hi Zusammen,

ich bräuchte noch einen Rat wie ich die Verbindung von LLK zum Ansaugstutzen machen kann. Denn der LLK vom G60 soll drinn bleiben und leider passen die Anschlüsse nicht wie beim TDI.

Der G60 LLK sitzt vorne Rechts unten im Motorraum vom Corrado.

Die oberen beiden Plastik Rohre (Wo auch irgendein Geber drin ist) Sind vorhanden und die Verbindung von denen zur Ansaugbrücke ebenso. Jetzt bräuchte ich noch irgendwie 60 mm Rohre oder anderes Material was von den beiden Rohren runter geht zum LLK.
Was für ein Material kann ich da nehmen, bzw. wer vertreibt solche Rohre?

Danke für Eure Hilfe schonmal,
Arne im AFN_Corrado
Nach oben
Michael B
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2002, 22:12    Titel: Welches Material ?? LLK- Saugstutz. Bitte lesen! Antworten mit Zitat

Hi Arne,

Stark, einen Corrado mit TDI hätte ich auch fast gebaut, wenn ich nicht meinen Golf III TDI GTI getroffen hätte. icon_smile.gif

Zu Deinem Problem:
Das beste, was mir einfällt, sind die Silicon-Schläuche von 'SAMCO sport' (gibt´s bei SANDTLER)
Die sind als Meterstück, Krümmer 45°, 90°,135°, und als Reduzierungen für fast jeden Durchmesser erhältlich ( 60er auf jeden Fall!).
Vorteil: die Schläuche sind druckbeständig, elastisch anpassbar und für Temperaturen von -50 bis 200°C geeignet.

Viel Spaß beim Umbau.
Würde gerne mal das Ergebnis Deiner Arbeit bestaunen. icon_wink.gif

Gruß
Michael
Nach oben
Ingo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2002, 23:00    Titel: Welches Material ?? LLK- Saugstutz. Bitte lesen! Antworten mit Zitat

du könntest auch bei isa-racing.de gucken.
Ich hoffe ich habe die URl richtig im Kopf. Leider muss man den Katalog kaufen, denn online sieht man so gut wie nix.


Ich habe den von 2001 zu Hausen, wenn du mir mailst was du brauchst, kann ich am WE mal nachgucken.

Sind aber bestimmt die gleichen Schläuche wie im Sandtler, nur welcher nun billiger ist , keine Ahnung.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-07-2002, 9:55    Titel: Welches Material ?? LLK- Saugstutz. Bitte lesen! Antworten mit Zitat

Hallo,

wie wärs mit ganz normalen Kühlerschläuchen vom Schrott ?
Zumindest bei der defekten Zylinderkopfdichtung an meinem ehemaligen G2 1,6D waren die Schläuche ölbeständig icon_wink.gif
Wäre jedenfalls eine günstige Alternative... falls sie sich bei Ölkontakt über kurz oder lang nicht auflösen.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2002, 13:34    Titel: Welches Material ?? LLK- Saugstutz. Bitte lesen! Antworten mit Zitat

Dankr für Eure Antworten,

ich habe ein Universal Auspuffrohr 50mm genommen und das passend zurecht geschnitten.

Für die Kurven und ecken habe ich Kühlerschlauch vom T4 genommen. Hatte ich noch da ein paar Stücke.

Unter Vollast fliegt ein Schlauch im Moment immer ab, das kriege ich aber auch noch in den Griff.

Bis dann,
Arne
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Schwungscheibe vom Benziner am TDI ??? Bitte lesen! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Material Kurbelwelle AAT Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Material Frontschürze Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Benötigtes Material für ZR-Wechsel an G4 (ALH) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.