OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

BMW 320D Motorgeräusche HILFE Anhören (Mp3)

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Autor Nachricht
jcee
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2004, 22:42    Titel: BMW 320D Motorgeräusche HILFE Anhören (Mp3) Antworten mit Zitat

Wir hatten dieses Thema schon ein paar mal: Ich bemerke bei meinem so ein komisches Rasseln/metallisches Nageln bei leichter Last (vorwiegend im kleinen Gang)... Es spielt sich nur bei 'etwas' gasgeben ab.. Bei kräfig Gasgeben oder Gas ganz wegnehmen ist es komplett weg..

Ich habe dazu eine Internetseite gemacht und dort

MP3-Files zum Anhören

hingestellt, es sind mehrere 30 sekunden Clips, vielleicht kann jemand mal horchen und seinen Senf dazu geben.

Vielleicht ist der Text auf der Seite auch ganz sinnvoll, bitte mal prüfen..

Vielen Dank schonmal
an alle die helfen.. meine Unruhe zu besänftigen.

Besten Gruß
Jens

Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag23-09-2004, 13:34    Titel: BMW 320D Motorgeräusche HILFE Anhören (Mp3) Antworten mit Zitat

Hi,

ein ähnliches Geräusch unter gleichen Bedingungen kenne ich von einem Uralt- Audi 80 1.3 Benziner Bj. '73, der einem Freund gehörte. Der hatte einen Pleuellagerschaden. Entgegen der landläufigen Meinung, das müsse sich eher dumpf anhören, tickerte dieser Motor unter gleichförmiger Last relativ hell. Beim Gasgeben oder -wegnehmen war es fast nicht zu hören. Er fuhr so noch geraume Zeit normal weiter und ca. 10 Tkm später schaute das betreffende Pleuel durch sein neu erschaffenes Fenster ins Freie icon_sad.gif .

Durch die dieselübliche Geräuschkulisse hindurch kann es bei Dir natürlich auch etwas einspritzmäßiges oder ein verschleißbedingtes Kolbenkippen sein. Für Letzteres spräche, dass es im kalten Zustand stärker ist.

Fällt denn sonst noch etwas im Laufverhalten auf (Rußen, schlechter Kaltstart, schlechte Übergänge beim Gasgeben etc.) ?
Wurde mal Kompression gemessen ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
jcee
Gast

Beitrag23-09-2004, 14:03    Titel: BMW 320D Motorgeräusche HILFE Anhören (Mp3) Antworten mit Zitat

Oh je...
wie komm ich da denn weiter? Er hat noch 1 Monat Euro+, aber wenn ich BMW dieses Geräusch vorführe.. dann denke ich die werden sagen, dass 'wäre normal' schliesslich ist es ja recht leise, nur dadurch, dass ich es im Motorraum aufgenommen hab, konnte ich es heraufbeschwören..

Sonst hat er eigentlich nix.. Springt super an, Russt überhaupt nicht etc.. Kein messbarer Ölverbrauch.. hatte auf 15TKM nix nachfüllen müssen..

bastianna
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 22.06.2004

Beitrag23-09-2004, 17:14    Titel: Klappern Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Sharan 7M9, Motorgeräusche bei MKB ANU Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan MKB ANU, Motorgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B bis 01/1999,Starke Motorgeräusche im Fahrgastraum Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge HILFE: Injektoren beim 320D (VP44) Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BMW E46 320D Nockenwellensensor Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge BMW 320D E46 springt nicht mehr an! Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Veränderte Motorgeräusche bei sinkenden Aussentemperaturen Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.