VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung beim G4 Variant

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Bee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2004, 9:12    Titel: Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung beim G4 Variant Antworten mit Zitat

Fehlerbereinigte Version: Es muss heissen 'Modelljahr 2005' nicht 'Baujahr.....'
Ergänzende Info: Es handelt sich um einen Golf IV Variant.


Hi zusammen,

trotz Verwendung der Suchfunktion icon_cool.gif konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden.

Mir ist die Empfindlichkeit der serenmäßigen Innenraumüberwachung zu gering. Schließe ich das Auto mit heruntergelassender Scheibe ab, warte anschließend 2 Minuten (damit die Überwachung auch aktiv ist), dann kann ich anschließend in aller Seelenruhe mit einer Hand auf den Fahrersitz, ans Lenkrad und sogar direkt zur hinteren Innenraumleuchte fassen, ohne dass der Alarm losgeht. Erst bei längerem anhaltendem 'Herumfuchteln' geht der Alarm los. Wenn ich ein Dieb wäre, hätte ich der Zeit vermutlich das halbe Auto incl. Sitze geklaut.

Ist das normal? Kann man die Empfindlichkeit irgendwie einstellen?

Der Alarm selbst geht über einen zusätzlichen Signalgeber, nicht über die Hupe.
Kann man das so einsellen, dass beides loströtet?

Falls es hilfreich ist: Modelljahr 2005 (einer der ersten) Kennzeichen, Fahrzeugstandort, Wagenfarbe etc. gebe ich auch auf Anfrage nicht bekannt icon_razz.gif

Vielen Dank im Voraus für Eure kompetenten und ausführlichen Antworten.

Gruss
Micha
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tankklappenentriegelung defekt Golf 5 Variant Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Innenraumüberwachung A6 C5 / 4B Einbauort+Schaltplan On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Komfortsteuergerät ohne Innenraumüberwachung? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wie groß ist das Kofferraumvolumen beim G3 Variant? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Probleme beim 3er Golf (Variant) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.