VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ersatz für gerissenen Kühlwasserstandsanzeiger?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
euro
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 55
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-10-2004, 22:21    Titel: Ersatz für gerissenen Kühlwasserstandsanzeiger? Antworten mit Zitat

(das schwarze Plasik Ding mit den beiden Elektroden im Kühlwasserausgleichsbehälter)

Das Teil ist heute (natürlich Samstag 16:00Uhr) kaputt gegangen (Riss zwischen Gewinde und Kopf)

Ich würde mit dem Wagen wenigsten noch am Montag zur VW Werkstatt fahren, dafür extra einen Tag Urlaub zu nehmen ist doof.

Gibt es ein Irgendwas, was den Ausgleichbehälter "dicht" macht?

(Oder kommt jemand aus dem Raum Wiesbaden/Mainz der noch so ein Teil rumliegen hat und bei dem ich es mir Sonntag abholen kann?)

Gruß

(Edit des Thread-Titels durch ulf)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2004, 10:38    Titel: Ersatz für gerissenen Kühlwasserstandsanzeiger? Antworten mit Zitat

Silikon oder 2K-Kleber (auf Verträglichkeit zum Behälter achten!)

Kommt da wirklich soviel raus, daß Du Dich nicht mit einer Flasche Wasser im Gepäck zu VW am Montag retten kannt?
Nach oben
euro
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 55
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-10-2004, 12:03    Titel: Ersatz für gerissenen Kühlwasserstandsanzeiger? Antworten mit Zitat

Hallo Julian, danke für deine Antwort.

Da ich mir sonst nicht zu helfen wußte, habe ich das jetzt folgendermaßen gemacht:

Ich habe die beiden Elektroden abgesägt.
Dann habe ich ein Loch durch den Deckel gebohrt und dann eine Eisenschraube mit zwei Unterlagsscheiben durchgesteckt und mit ner Mutter festgezogen.
Jetzt wird der Gewinde Teil (Ring) an den Deckel fest ranngepresst und es kommt nur noch ganz weinig wasser raus (zwischen Schraube und Deckel).
Denke so komme ich damit zu VW.
Übrigens, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, daß dieses Teil auf Lager ist?
Ich meine, das Teil passt doch sicher nicht nur im Jetta/Golf oder?

Der Preis würde mich auch schonmal intressieren, kann da jemand mal nachsehen, danke.

Gruß

Hendrik
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2004, 13:22    Titel: Ersatz für gerissenen Kühlwasserstandsanzeiger? Antworten mit Zitat

Keine 10€ und ist meistens auf Lager, wenn es der runde ist, der auch im Golf IV verbaut ist!

Es ist für andere immer einfacher zu helfen, wenn Sie wissen, um was für ein Fahrzeug und vorallem um was für einen Motor es sich handelt!

Gruß

Manuel
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW T6, hintere Stoßdämpfer Ersatz / schwache Wirkung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge LMM 038 906 461 als Ersatz für 06A 906 461 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge TAG-LED als Ersatz für Nebellampen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ersatz-Steuergerät für PD-TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Mal wieder das STG ausgetrickst... LMM-Ersatz Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.