VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Spritzbild: 0.205 <> 0.216

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Obermeister
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2004, 22:29    Titel: Spritzbild: 0.205 <> 0.216 Antworten mit Zitat

Hat jemand von euch mal das Spritzbild einer 0.205 Düse aus dem AFN mit dem einer 0.216 Düsen aus dem AHY/AXG verglichen?

Der Hintergrund ist, dass sich einige Tuner damit rühmen, 'Ihre' 5-Loch Düsen hatten den gleichen Einspritzwinkel wie die Originalen, im Gegensatz zu den T4 Düsen. Dass die Kolbenmulde ohnehin nur optimal auf die original Düsen & Einspritzmenge abgestimmt ist, dürfte klar sein, nachdem ich aber letztens von einer Kolbenschmelze gelesen habe wegen angeblich falscher Düsen, frage ich mal lieber nach eurer Erfahrung.

Gruß
Obermeister

edit guste100: Titel angepaßt
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag19-10-2004, 18:46    Titel: Spritzbild: 0.205 <> 0.216 Antworten mit Zitat

Also ob das Spritzbild gleich ist kann ich nicht sagen.

Ich weis aber das der Motor mit den 216ner besser geht.
Und ich kenne keinen der mit den großen düsen bisher einen motorschaden hatte.
Wenn den das spritz bild [ FALSCH ] wäre, dann wurde das der kolben keine
50tkm mitmachen !!
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kann man das Spritzbild von Einspritzdüsen selbst testen? Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Düsen Druck und Spritzbild i.O. aber keine Leistung? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.