VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kommunikationsprob mit KI trotz angepasstem CHAR INT Wert | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag06-11-2004, 18:29    Titel: Kommunikationsprob mit KI trotz angepasstem CHAR INT Wert Antworten mit Zitat

Prima! icon_smile.gif

In der individuellen Betriebssysteminstallation steckt man halt nicht drin... Die Profiadapter haben schon Ihre Daseinsberechtigung icon_wink.gif

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Uwe@Ross-Tech
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2004, 1:06    Titel: Kommunikationsprob mit KI trotz angepasstem CHAR INT Wert Antworten mit Zitat

Bin ein bisschen verzweifelt da wir so ein KI an der test-bank haben und es auch mit dummen interfaces geht. Aber mit erfolg sollte man nicht argumentieren..icon_smile.gif

-Uwe-
Nach oben
wolle
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.05.2002
Beiträge: 176
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-11-2004, 13:02    Titel: Kommunikationsprob mit KI trotz angepasstem CHAR INT Wert Antworten mit Zitat

Hi Uwe,

ich bin absolut überzeugt davon, dass es auch mit "dummen" Interfaces funktioniert. Dein KI auf dem Prüfstand ist ja der beste Beweis dafür.
Woran das nun liegt, dass es bei meinem Auto nicht funzt.... icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif
Wer sagt denn zum Beispiel, dass das Problem wirklich ausschließlich im KI zu suchen ist.
(Welche genaue Windows Version benutzt Du denn?)

Es scheint aber bisher keine "Patentlösung" bzw. einen Leitfaden zur Problemeingrenzung bzw. Behebung zu geben.

Ich würde das ja weiter austesten, aber ich habe weder ein 2tes nicht funktionierendes KI mit gleicher Bestellnummer noch behalte ich das "dumme" Interface.


Naja....ich wünsche Euch in diesem Sinne einen schönen Sonntag und danke Euch noch einmal sehr für Eure Unterstützung!!!

Viele Grüße
Wolle icon_biggrin.gif
2018er A6 Avant Allroad, 3.0 Bi-TDI mit prima Ausstattung

96er A6 C4 Avant TDI, 2.5er AEL,6 Gang, Serienleistung, aktuell 615.000KM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Uwe@Ross-Tech
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-11-2004, 5:47    Titel: Kommunikationsprob mit KI trotz angepasstem CHAR INT Wert Antworten mit Zitat

Leider weiss ich nicht warum es an deinem auto mit 'dummem' interface nicht geht.

Ich habe das KI an unserem pruefstand schon mit meherene rechnern und Windows versionen getestet. P-100 mit NT4, P-133 mit W95, bis auf dual 2.4 GHz Xeon mit XP. Evtl. liegt das problem an dem firmware stand im KI. Ich denke naemlich das die probleme davon stammen, das das KI kein echten UART hat, sondern das ein software-UART benutzt wird und das die bits welche gesendet werden ab und zu ausgedehnt werden. Sogar wenn man ein VAG-1552 dran haengt, und mit protokol-analyzer schaut was passiert, sieht man jede menge fehler und wiederholungen. Also ganz ehrlich freue ich micht das es ueberhaupt geht..icon_smile.gif

-Uwe-
Nach oben
wolle
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.05.2002
Beiträge: 176
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-11-2004, 11:22    Titel: Kommunikationsprob mit KI trotz angepasstem CHAR INT Wert Antworten mit Zitat

@Uwe....

danke für die Erklärung.
Wenn das so ist, freue ich mich einfach mal mit.... hihi icon_twisted.gif

Viele Grüße
Wolle
2018er A6 Avant Allroad, 3.0 Bi-TDI mit prima Ausstattung

96er A6 C4 Avant TDI, 2.5er AEL,6 Gang, Serienleistung, aktuell 615.000KM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P0236 - Ladedrucksensor Sensor 'A', Wert ausserhalb Bereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge LMM Wert zu hoch? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Förderbeginn ESP Wert 25-27 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge MWM 18 --> Wert bei Zylinder 3 = 4.0? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Förderbeginn AEL - Max früh Wert? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.