VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einspritzpumpenförderbeginn verändert sich selbstständig

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
frebert
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.07.2004
Beiträge: 71
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Chiemgau

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2004, 7:51    Titel: Einspritzpumpenförderbeginn verändert sich selbstständig Antworten mit Zitat

Morgen Foriker,

ich hatte vor ca. 4000 km einen Zahnriemenwechsel bei einem 81kW AFN. Ich habe daraufhin per TDI-checker den Förderbeginn kontrolliert. Er war etwas früher als die Ideallienie.
Jetzt nach ca. 4000 km habe ich erneut kontrolliert und festgestellt, dass der Förderbeginn genau auf der "soll" Linie ist.
Ist das normal? (Ausdehnung des Riemens)
Hatte schon mal jemand diese Erfahrung gemacht?

Danke
Grüße
Frebert
1,9 l AFN mit Schick Wasser LLK im T3
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Thomas Falke
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2004, 12:39    Titel: Einspritzpumpenförderbeginn verändert sich selbstständig Antworten mit Zitat

Hallo ich würde mal so sagen dein Zahnriemen hat sich etwas geweitet mit der zeit das kann unter umständen passieren da es ja nur im mm bericht ist .

MfG


Thomas Falke
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8P1, Bodenbelag löst sich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Innenbeleuchtung schaltet sich zu spät ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fenster öffnen sich alleine? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Langzeit-Verbrauchsanzeige hat sich verändert On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Spritzbeginn hat sich nach 20kKM verändert, ist das Normal? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Regelschieberspannung nach Reinigung verändert! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor Akkustik verändert (zwitschern) - ALH Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.