VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AGR-Probleme bei OPEL Corsa C 1,7 DTI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
AchimTZR
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003
Beiträge: 22
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nassau

Premium Support

Beitrag26-10-2004, 19:57    Titel: AGR-Probleme bei OPEL Corsa C 1,7 DTI Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

mein Freund fährt einen Corsa C 1,7 DTI Baujahr 2002. Schlimm genug,hinzu kommt das er kürzlich seine AGR "zerstört" icon_lol.gif hat und nun sein Gefährt nicht mehr so mag wie er!!! Natürlich ist er mit den positiven Begleiterscheinungen eines solchen "Defektes" zufrieden, jedoch hat er ein Problem: Zwischen 80 und 90 km/h bzw. zwischen 2000 und 2500 U/min und nur im 5. Gang geht die Motorkontrollleuchte an und der Motor geht in den Notlauf. Nach kurzem Ausschalten und wieder neu starten ist alles wieder OK. Dieses Problem tritt offenbar nur im 5. Gang auf und auch nur in diesem genannten Drehzahlbereich. Offensichtlich kontrolliert da wohl irgendetwas den Gang bzw. die Geschwindigkeit und veranlasst den Notlauf. Mein Latein hierbei ist nur sehr begrenzt und ich (er) erhoffen uns Hilfe von Euch!

Danke schonmal,

MFG Achim
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-10-2004, 7:37    Titel: AGR-Probleme bei OPEL Corsa C 1,7 DTI Antworten mit Zitat

Ich krieg den 1,7 DTI nicht so genau eingeordnet, aber dei OBD2 Diesel ueberwachen die Luftmasse strenger als die alten.

Daher ist es normal, dass sich die Motorelektronik ueber vollkommen falsche Luftmassenwerte beschwert.

Also AGR wieder reparieren icon_wink.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Glühkerzen - Kilometerstand Echt? >OPEL KERZE Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Corsa B und VAGCOM On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Opel Corsa, doppelte Blinkfrequenz Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Opel Corsa 1.5 TD stottert bei kaltstart Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.