VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsmangel nach Nockenwellentausch beim V6TDI

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
altonno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.06.2004
Beiträge: 52
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-10-2004, 13:32    Titel: Leistungsmangel nach Nockenwellentausch beim V6TDI Antworten mit Zitat

Hallo Jungs und Mädls,

nachdem ich die Nockenwellen bei meinem V6 TDI getauscht habe (mehr dazu hier : http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=24537&highlight= ) Hat der Jetzt etwas Probleme mit der leistung. D.h. Vollgas nur noch 200, und bis das Auto auf die geschwindigkeit kommt dauert es auch eie halbe Ewigkeit. Mit "kaputten" Nockenwellen lief der ohne Probleme 230-240 laut Tacho. Woran könnte das liegen? Habe den Zahnriemen richtig drauf, also Nockenwellen, Pumpe und Kurbelwelle Schön aritiert und dan den Riemen gespannt, also alles nach Repleitfaden. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist Einspritzpumpe Einstellen. Der Tester sagt 0° Früh, Sollwert laut Audi ist 2° Spät +-2°. Kann das so viel ausmachen oder wo liegt da der Hund begraben? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Al
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2004, 14:11    Titel: Leistungsmangel nach Nockenwellentausch beim V6TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

Wenn die Einstellungen der Riemen richtig sind bleibt ja nur noch die ESP.
Zum Thema nicht eingestellte VP44. Ja, das kann soviel ausmachen und sollte richtig eingestellt werden.
Nach oben
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku zu Leistungsmangel bei A4, 2,5 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI AKE/AYM Ruckeln und Leistungsmangel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AKE - nach Nockenwellentausch Probleme...... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge V6TDI AKN probleme beim einstellen von dyn Einspritzbeginn On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge SDI AKU: Drehzahlschwankungen nach Anlassen, Leistungsmangel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsmangel nach ZKD-Tausch und Zahnriemen erneuerung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.