VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Springt nicht an, AFN

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
babajun
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2004, 15:13    Titel: Springt nicht an, AFN Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Passat hat sich die letzten 2 Tage schlecht starten lassen. Heute das Selbe, nach ca. 5min. ist
der Motor plötzlich ausgegangen und spring jetzt überhaupt nicht mehr an.
- Glühspannung liegt keine an, ich denke das ist o.k., es hat ja 15 Grad.
- Beim Zündung einschalten leuchtet kurz das Vorglühlämpchen auf, Relais 109 sollte es also auch nicht sein oder?
- Kraftsofffilter wurde vor 4 Wochen getauscht.
- Nix im Fehlerspeicher.
- An den Eispritzdüsen sind je eine Metalleitung (Dieseleinspritzung) und ein Gummischlauch (Rückführung), richtig?
- Kann ich eine Mutter an den Metalleitungen lösen und prüfen ob Diesel beim Starten herausfließ?
- Der Absteller ist in der Pumpe integriert?

Frage über Fragen, ich hoffe ihr verzeiht mir meine Unwissenheit.

Grüße Gerhard
Nach oben
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2004, 15:26    Titel: Springt nicht an, AFN Antworten mit Zitat

Wie kannst Du sicher sein das Relais 109 ok ist? Ist es neu?
Hast Du die Zuleitung zur ESP mal auf Luftblasen untersucht?


Zuletzt bearbeitet am 01-11-2004, 15:27, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
babajun
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2004, 15:26    Titel: Glühkerzen Antworten mit Zitat

...nochwas: 3 Glühkerzen haben einen Widerstand von ca. 1 Ohm, eine hat 75 Ohm. Soll ich die vier mal auf Verdacht tauschen (auch wenns 15 Grad hat)?
Nach oben
babajun
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2004, 15:28    Titel: Relais Antworten mit Zitat

Nein, das Relais ist nicht neu. Ich dachte wenn das Vorglühlamperl leuchtet ist es o.k.? Fehlinformation?

Danke für die Flotte Antwort!
Nach oben
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2004, 15:42    Titel: Springt nicht an, AFN Antworten mit Zitat

Hallo,

die Tatsache das der Motor erst lief und dann nach 5min. aus gegangen ist deutet auf mehr als nur defekte Glühkerzen hin. Z.B. Relais 109 oder da der Dieselfilter ja gewechselt wurde auf Luft im Kraftstoffzulauf. In den Fachartikeln steht wie man die Glühkerzen ohne ausbauen prüfen kann. Zum R109 und startschwierigkeiten gibt es auch eine ganze Menge zu lesen. Schau da einfach mal rein.
Nach oben
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AFN Springt nicht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 90PS TDI MKB: AGR Springt nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A4-Springt nicht an On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge ESP kaputt ?? Springt nicht mehr an! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.